Kindergeburtstag

Forum Kindergeburtstag

Sorry, dumme frage: Wie macht man eine Schatzsuche

Thema: Sorry, dumme frage: Wie macht man eine Schatzsuche

Esgeht um den Geburtstag meiner Tochter, 6 Jahre mit 8 Kindern. Wie macht man das genau eine Schatzsuche ? Danke, Doris

Mitglied inaktiv - 24.03.2008, 17:12



Antwort auf diesen Beitrag

können die kinder schon lesen oder nicht??? wir hatten bisher immer schatzsuche mit "nicht" lese kinder. habe rund ums haus bilder gemacht, diese dann als puzzel zerschnitten u. in einzelne tüten gepackt, dann immer ein puzzelteil dort versteckt, was das andere puzzelteil gezeigt hat. damit waren die kiddies lange beschäftigt u. spaß hat es auch gemacht. das letzte puzzelteil hat dann den schatz gebracht.

Mitglied inaktiv - 25.03.2008, 06:30



Antwort auf diesen Beitrag

Vermutlich ist in dem Schatz dann was für alle drin, oder ? Und wie macht man das bei einer Horde, darf da immer nur einer den nächsten Ort suchen, oder rennen die da alle im Haufen los ? Was ist, wenn beim Haufen dann einer zu kurz kommt ? Es sind 8 Kinder, 6 jährig. Danke, Doris

Mitglied inaktiv - 25.03.2008, 11:42



Antwort auf diesen Beitrag

hallo doris, ich packe immer eine kiste mit kleinen tüten drin, dort stehen dann namen drauf u. in den tüten ist was zu schnuggeln u. z.b. ein flummi, bleistift, blöckchen je nach dem. wir haben es so gemacht das zwei kinder immer abwechselnd puzzeln durften u. dann sind sie alle los gerannt. den kiddies hat es gefallen, zu mindestens hat sich keiner beschwert... (bei uns waren 17 kiddies im garten - hilfe) was du aber machen kannst du bildest zweiergruppen u. machst für jede gruppe eine bestimmte farbe von umschlägen wo du dann das zerschnittene bild reintust für zu puzzeln. dann mußt du natürlich auch mehr bilder machen, damit jede gruppe ihre eigenen bilder hat u. ihren eigenen platz für den schatz. damit gehst du keine gefahr ein das ein kind zu kurz kommt. was auch noch nee idee ist, wenn du hilfe hast u. hast ein motto, dann kannst du auch wie folgt vorgehen: deine hilfe geht ca. 1 min. vorher aus dem haus u. markiert den weg mit kleinen tieren z.b. (motto: dschungelparty), dann erzählst du vorher den kindern im dschungel laufen die tiere weg, wir müssen sie jetzt suchen gehen u. wichtig das jedes kind nur ein tier behalten darf) unterwegs erzählst du dann noch irgendeine kleine geschichte u. dann finden die kiddies abwechseln tiere. verstehst du was ich meine??? war auch jetzt nur so ein beispiel was mir auf die schnelle eingefallen ist. ist was für euch dabei??? lg sylvi

Mitglied inaktiv - 26.03.2008, 07:12



Antwort auf diesen Beitrag

Wir wohnen in einer verkehrberuhigten Zone und können einmla im Karré gehen - Dauer normal 10 Minuten. Ich bin vorgegangen, mein Mannmit den Kindern 15 Minuten später. Ich habe einfach mit Kreide Pfeile gemalt denen die Kinder foglen mussten. Zwischendurch mal Schlangenlinienpfeile oder Schnörkel zum herumalbern. Dann gab es 5 Stationen - zu erkennen an einem Ballon am Bändchen, daran hing der Auftrag den Mann vorgelesen hat: - Seiltanz auf einem gemalten Seil machen - Gespenst im GEbüsch suchen (hatte ich aus einem weissen Taschentuch gemacht) - LIed fürs Geburtstagskind singen - Plastikflaschen umkegeln - Schatz in unserem Garten suchen In der Schatztruhe (mein Schmuckkoffer ;-) gbefanden sich für jedes Kind eine Tüte (mit Namen versehen). Inhalt: Esskette, Lolli, Goldtaler, Aufkleber. Alter der Kinder: 4-6 LG Elli

Mitglied inaktiv - 28.03.2008, 11:48



Antwort auf diesen Beitrag

LG, Dor

Mitglied inaktiv - 28.03.2008, 18:51



Antwort auf diesen Beitrag

Dor

Mitglied inaktiv - 28.03.2008, 18:52



Antwort auf diesen Beitrag

Hi, ich hatte mal eine komplette Anleitung für eine Schatzsuche ins RuB Forum gestellt. Hier ist der Link dazu: http://www.rund-ums-baby.de/forum/mebboard.php3?step=0&range=20&action=showMessage&message_id=1277898&forum=100 Vielleicht hilft es Dir ja etwas. LG Ivonne

Mitglied inaktiv - 01.04.2008, 21:32