Kindergeburtstag

Forum Kindergeburtstag

Sonnenschein88

Thema: Sonnenschein88

Hallo...mein kleiner wird in 2.wochen 2.Jahre Alt...ich wollte ihn gern einen geburtstagskuchen backen???? Was macht ihr für geburtstagskuchen????? Wie kann man den verzieren????? Würde mich über eure vorschläge echt freun!!!! Danke!!!

von Sonnenschein88 am 05.07.2012, 14:27



Antwort auf Beitrag von Sonnenschein88

von Sonnenschein88 am 05.07.2012, 14:29



Antwort auf Beitrag von Sonnenschein88

Tja? Neu hier? lg Anja

von kanja am 05.07.2012, 14:43



Antwort auf Beitrag von kanja

Siehe oben!!!Ja bin neu hier!!!!!

von Sonnenschein88 am 05.07.2012, 15:51



Antwort auf Beitrag von Sonnenschein88

Herzlich willkommen hier! Die Frage kenne ich nun immer noch nicht, kann aber raten, dass du einen Geburtstagskuchen backen möchtest und nicht weißt, welchen??? Da sind die Geschmäcker seeeeehr verschieden, meine Tochter z.B. will nur Marmorkuchen oder Apfelkuchen. Mein Sohn mag praktisch gar keinen Kuchen. Was will denn dein Kind? Oder schau doch mal ins Kochen&Backen, da gibt's sicher Tipps. lg Anja

von kanja am 05.07.2012, 16:11



Antwort auf Beitrag von Sonnenschein88

Huhu, als meine Tochter zwei wurde, hat sie eine Torte bekommen. Ganz normaler Rührteig mit Erdbeeraroma (Ich hatte zwei Löffel Kaba Erdbeer Pulver reingemacht) und der Clou war die Sahne. Ich habe die Sahne in der Torte mit Lebensmittelfarbe Rot eingefärbt. Bei Jungen würde ich Kaba Banane nehmen und die Sahne innen gelb färben oder so ;) Wie sie von außen verziert war, siehst du auf dem Bild. Leider habe ich von der angeschnittenen Torte kein Bild gemacht :/ Selbstverständlich war die Torte eine absolute Kalorienbombe und sehr Kariesfördernd, aber man hat ja nur einmal im Jahr Geburtstag

von MaMe09 am 05.07.2012, 20:43



Antwort auf Beitrag von MaMe09

zum 2. geb. unseres sohnes gan es einen "bob der baumeister-kuchen". schokokuchen, kleines blech. eine druckvorlage von bob zum konditor gegeben, der hat dann ein backoblate(tortenaufleger) gemacht, die auf den kuchen oder torte kommt, dazu noch verzierung mit sahnecreme....fertig!

von DanaSchmied am 10.07.2012, 13:45