Kindergeburtstag

Forum Kindergeburtstag

Sommerparty zu Hause

Thema: Sommerparty zu Hause

Guten Morgen zusammen! Da unser Sohn im Spätherbst Geburtstag hat und somit meist leider schlechtes Wetter ist, habe ich ihm versprochen, dieses Jahr eine Sommerparty für ihn zu veranstalten. Da die Feier ja draußen stattfinden soll, darf er mehr Kinder als an seinem Geburtstag ( da waren es mit ihm 8) einladen. So, wie es aussieht werden wohl so um die 14 3 1/2-6-jährige Kinder durch unseren Garten turnen. Ich habe zwar schon so einige Ideen bez. Spiele (wir haben ein Fußballtor, dann noch Dosenwerfen, Pool aufbauen, Sackhüpfen, Ringe werfen, Basketballkorb, Wassserbomben werfen usw.), aber etwas bereitet mir Sorgen. Wir haben einen Spielturm mit nur einer Schaukel und ein großes Trampolin im Garten. Ich habe Angst, dass es diesbez. Gedränge (gerade auf dem Turm) oder aber Streit gibt... Wer hat damit Erfahrung? Ansonsten werden wir immer 2-4 Kinder auf die Geräte lassen, die ständig nach x Minuten wechseln.... Mal sehen. Was meint ihr denn? Ach ja, wir sind mit 3 Erwachsenen. Könntet ihr mir evtl noch Tipps und Anregungen für das Fest bez. Spiele und Snacks geben? Dafür wäre ich echt dankbar. Die Party findet recht kurzfristig - je nach Wetterlage -statt. Liebe Grüße Andymaus

Mitglied inaktiv - 20.05.2010, 08:56



Antwort auf diesen Beitrag

Hallo, also das liest sich ja wirklich toll, das wird bestimmt eine tolle Sommerparty. Ich persönlich finde, daß es in dem jungen Alter nicht so viele Kinder sein müssen, aber ihr habt wohl einen sehr großen Garten, oder? Meine Freundin hat mal folgendes gemacht: an der Schaukel mit Eieruhr, das heißt, jedes Kind so ca. 2 Minuten oder so und dann klingelts und das nächste Kind ist dran. Es wollen bestimmt nicht 14 Kinder gleichzeitig schaukeln, ihr habt ja ein großes Angebot. Was bei einer Kinderparty nicht fehlen darf sind natürlich Luftballons, zur Deko und zum Spielen, Luftschlangen, Girlanden, Musik für Stoptanz, Toilettenpapier für Mumienwickeln. Das Essen: Blechkuchen z.B. Fantakuchen, lieber kleine Stücke schneiden, Minimuffins, Salzbrezel Abendessen: Rohkostplatte, Würstchen, Pellkartoffeln und Kräuterquark Zu Trinken bieten wir meist Wasser, Apfelsaft und Orangensaft an. Also ich würde auf deden Fall überlegen, wie die Party ablaufen soll, Freispiel oder organiesiert? Wir machen immer so ein Zwischending: 15h Flaschendrehen mit Geschenkeübergabe, dann Kuchenessen 16h Spiele, Basteln 17h Freispiel 18h Abendessen Viel Spaß

Mitglied inaktiv - 20.05.2010, 09:30



Antwort auf diesen Beitrag

Hallo farfalla! Erstmal danke für deine schnelle Antwort. Ja, unser Grundstück ist knapp 1000qm groß - daher auch die Idee mit der Sommerparty. Im Haus ist das nicht so pralle mit so vielen Kindern. 14 Kinder waren mir anfangs auch zu viel, aber ich möchte auch keinen ausgrenzen. Bei den meisten Kindern war unser Sohn bereits zum Geburtstag. Ich habe ihm auch gesagt, dass er nur die einladen soll, mit denen er wirklich spielt, aber es sind halt auch nur die, mit denen er sich trifft... Und dann dachte ich mir, was soll's, bevor er sich entscheiden muss, lade ich alle ein. Einige können ja sicherlich auch nicht . Nochmals vielen Dank und liebe Grüße

Mitglied inaktiv - 20.05.2010, 09:39



Antwort auf diesen Beitrag

Ich finde die Idee toll. Sicher könntet Ihr noch einige Spiele machen mit sovielen Kindern: Fischer, Fischer wie tief ist das Wasser Plumpsack Katze und Maus google mal nach Kreisspielen, da findest Du reichlich Ideen Wir waren letztens auf einem Geburtstag eingeladen wo die KInder Tiermasken ausschneiden mussten. Das ging sehr schnell und war einfach. Draußen konnten sie dann als Tiere spielen. Die Teile gibt es wohl bei Jako-o. LG Tina

Mitglied inaktiv - 28.05.2010, 13:01