Kindergeburtstag - Elternforum

Kindergeburtstag - Elternforum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Lexdex am 21.03.2011, 12:08 Uhr

Sommerfest/ Kinderfest-wie genau gestalten??

Hi,
schwieriges Thema

Möchte für meinen Sohn dieses Jahr anstelle der "großen" Geb-Feier ein Sommerfest geben-da er im Herbst Geb. hat und wir sonst immer eher drinnen feiern müssen.
Am eigentlichen Geb.kann er dann 1-2 beste Freunde einladen und wir machen nen Ausflug oder Kino oder so.

Wollte mit den Kids ein paar Spiele machen und dann noch basteln / T-Shirts bemalen.
Nun weiß ich nicht so genau,wie ich das Fest "deklarieren" soll
Sein Geburtstag ist es ja nicht wirklich ( falls er sich was wünscht..) -andererseits-es kommen wahrscheinlich bei den meisten die Eltern mit-da es auch Freunde/Bekannte von uns sind.

Wäre es ok,wenn jeder ne Kleinigkeit mitbringt zu essen?

Oder fändet Ihr es angebracht,das er sich was wünschen darf?
Soll ja schließlich eine vorgezogene Ersatz-Feier sein?

Haltet mich nicht für materialistisch,aber die Kinder freuen sich ja soooo auf Geschenke..
Als was würdet Ihr die Feier ankündigen?

Lg,LD

 
2 Antworten:

Re: Sommerfest/ Kinderfest-wie genau gestalten??

Antwort von JaPsi am 21.03.2011, 12:54 Uhr

Hey

Meine mutter hatte füher eine spielgruppe und mit diesen ein sommerfest ausgerichtet.

Es gab eine hüpfburg und sogar pony reiten. die kann man sich für 1 oder 2 stunden bestellen usw. Dann haben einige mama´s salate oder nachtische mit gebracht und ein papa stand hinter den grill. wenn du es nun aber nur für 3 stunden oder so machst, reicht es doch wenn du ein pizza belch machen würdest oder waffeln usw.

Sie haben spiele gemacht, da kann man ja alles machen, das mit den bemalen, find eich ne super sache oder eben draußen topfschlagen, eierlaufen, sackhüpfen usw usw. du kannst ja ein bissen kinder lieder über einen cd-player laufen lassen. Oder eben eine motto party, eine verkleidungsparty, finden ja die kinder toll oder oder oder...

Du kannst den mama´s das ja erklären von den kinder die kommen, das es eine sommer feier ist aber eigentlich eine geburstagfeier sein sollte. Sie werden das sicher verstehen, wie du es meinst.

Ich wünsche dir auf jeden fall ganz viel spaß :) ist ne tolle idee.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Sommerfest/ Kinderfest-wie genau gestalten??

Antwort von Jelli15504 am 26.03.2011, 18:19 Uhr

Hi,
also die idee finde ich schon mal super.Aber Geburtstage soll man ja nicht vorfeiern soll Unglück bringen eher dann nachfeiern. Also dieses Jahr nur mini feiern mit 1 bis 2 Freunden und in nächsten jahr sobald schönes Wetter ist (meine Tochter hat im Mai wir feiern immer draußen) den Geburtstag nachholen so würde ich das machen Is zwar lange hin aber besser als vorfeiern.Finde ich. Vielleicht ein blödes Beispiel aber die Queen in England hat im April Geburtstag und feiert auch erst im Sommer wegen dem Wetter. Nun hast Du sicher deinem Sohn schon was von der Party erzählt und somit ist es schlecht sie nicht zu machen. Ich würde mit den anderen Eltern reden und sie fragen ob sie bei einem Sommerfest mitmachen (also auch was mitbringen). Wenn Du aber an der Vorfeier festhalten willst würde ich das auch offen sagen und somit auch Geschenke erwarten allerdings kann dann keiner was mitbringen. Was das Essen angeht kann man es auch günstig halten. Meine Freundin läd immer die ganze Nachbarschaft ein wir sind dann 30 oder mehr Leute. Da gibt es zum Kaffee 2 Sorten Blech kuchen selbstgebacken und zum Abendessen gibt es Roster und nur Roster mit Brötchen die Männer grillen dann alle gemeinsam so dass keiner den ganzen Abend am Grill steht. Die Sache mit der Pizza finde ich auch gut. Und wenn ihr nicht so viele seit kannst du ja auch noch kartoffelsalat machen. Nennen würde ich es Name deines Kindes - Sommerfest soll ja evt. sein Fest werden. Oder Geburstag deines Kindes - Sommerfest also z.B. 16ter Oktober Sommerfest Oder wenn alle was mit bringen kannst Du ein Motto machen oder halt Kindersommerfest..Viel Spaß beim vorbereiten und LG jen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum Kindergeburtstag:

Spiele für Geburtstag oder Kinderfest

Es geht um unser Sommerfest in unserer Gartenanlage. Dieses Jahr soll es mehr für die Kinder sein, ich bin beauftragt dafür zu sorgen das die beschäftigt sind. Da ich aber leider wieder viel arbeiten muss möchte ich euch um hilfe bitten. Welche spiele kennt ihr aus eurer ...

von 3Kiddys 20.04.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kinderfest

Die letzten 10 Beiträge in Kindergeburtstag - Elternforum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.