Kindergeburtstag

Forum Kindergeburtstag

So jetzt ist es also soweit...

Thema: So jetzt ist es also soweit...

Liss wird am Dienstag vier jahre alt und ich wollt am Freitagnachmittag Kindergeburtstag feiern...."geplant" sind fünf kinder und meine zwei halt... ABER ich hab keine Ahnung was ich mit denen anstellen soll..wer kann mir mal ratschläge geben? ich hab noch nie Kindergeburtstag gefeiert *totaldoofdasteh*....hilfe bitte!! lg silvi

Mitglied inaktiv - 19.10.2008, 12:18



Antwort auf diesen Beitrag

hallo, ein paar vorschläge: topfschlagen bello dein knochen ist weg deckengeist stoptanz die reise nach jerusalem eine kleinigkeit bastern zb kronen mit glitzer oder masken aus papptellern zwischendurch gibts ja bestimmt kakao und kuchen und dann ist die zeit auch schon fast um viel spaß biggi

Mitglied inaktiv - 19.10.2008, 15:05



Antwort auf diesen Beitrag

kenn ich gar nicht? ich weiss nicht aber ich hab alle "alten" Spiele vergessen die meine Mutter früher mit uns auf geburtstagen gespielt hat *heul*.. und Deckengeist kenn ich auch ned...:-( ansonsten hab ich überlegt: Reise nach Jerusalem, das iss ja immer der Hit :-) Sternengucker *lach* das hab ich als kind auch gespielt udn geliebt, eins der wenigen das hängen geblieben ist... Kuchen essen ist klar Topfschlagen... und mal sehen... ich wollt von 14.30 bis 18 uhr feiern...iss das zu lang? Zu kurz? Ok??? planlose grüsse silvi

Mitglied inaktiv - 20.10.2008, 09:26



Antwort auf diesen Beitrag

bello dein knochen ist weg: ein paar süßis oder andere sachen bereit legen. alle setzen sich auf die erde in einen kreis. einer ist der hund bello, legt sich in die mitte und macht die augen zu. er bekommt die süßigkeit oä auf den rücken gelegt. du bestimmst ein kind mit handzeichen, welches gaaaanz leise die süßigkeit nehmen darf. alle kinder legen ihre hände auf den rücken und rufen :"bello, bello dein knochen ist weg." "bello" macht sich nun auf die suche nach dem "knochenklauer". setzt sich vor einem kind und bellt. dieses kind zeigt die hände. "knochen" in der hand, super bekommt bello. keinen knochen: bello darf noch zwei weitere kinder anbellen. lg biggi ist warscheinlich nicht so verständlich geschrieben, ist aber auch nicht so einfach zu beschreiben.

Mitglied inaktiv - 20.10.2008, 16:54



Antwort auf diesen Beitrag

Danke dir Biggi :-) das hört sich nach gaudi an :-) Zur not geht das bestimmt auch mit ner "Katze" und miauen statt bellen :-) denn zur Zeit sind katzen extrem angesagt :-)))) Aber es klingt irre lustig und ich werds bestimmt mit einfliessen lassen :-) Dank dir für deine Mühe! glg silvi

Mitglied inaktiv - 21.10.2008, 09:18