Kindergeburtstag

Forum Kindergeburtstag

So! 1.Kindergeburtstagsparty zum 4.geburtst..brauche Hilfe und Rat

Thema: So! 1.Kindergeburtstagsparty zum 4.geburtst..brauche Hilfe und Rat

Da wir immer vorher noch den geburtstag meiner Nichte 3tage vorher haben. Hatte ich mir den Stress mit Familyfeier und Kinderfeier nicht angetan. Hätte er auch noch gar nicht richtig verstanden. Und heuer feiern wir nach.Weil wir Verwandschaftsbesuch in Portugal machen. Ausserdem werden es normal viele Kinder.Also 4 oder 5Kinder. Aber mit den mamas.Weil wir uns wirklich nur 5Minuten sehen. Manche sehe ich ab und zu nur zum Hallo sagen. Weil meist keine zeit zum ratschen ist. Was würdet Ihr denn machen? Spieletechnisch und vom Essen her? Sollte halt alles normal sein,also ich habe echt nicht die zeit,da ewig viel herrzurichten.

Mitglied inaktiv - 23.08.2010, 21:09



Antwort auf diesen Beitrag

Du willst einen netten Nachmittag mit den Müttern, ein bischen ratschen, weil ihr Euch sonst kaum seht............. Du möchtest, daß Dein Sohn einen schönen Kindergeburtstag mit seinen Freunden hat. Dafür möchtest Du aber kaum was vorbereiten....... Also, ich würde sowas nicht hinkriegen. Gruß moppel03

Mitglied inaktiv - 24.08.2010, 21:37



Antwort auf diesen Beitrag

Wenn sich die Kinder gut kennen und ihr die Möglichkeit dazu habt: lasst sie alleine spielen und ihr trinkt Kaffee... War heute auf einem 4. Geb. der für mich und vor allem meine Tochter viel zu tüchtig und straff durchorganisiert war. Die Kinder (7 Kinder von 4 bis 7) hatten kaum Zeit zum spielen, sondern es gab Disco mit Nebelmaschine, lauter Musik etc., Eierlaufen, Topfschlagen, Sackhüpfen, Kinderschminken, Verkleiden als Prinzessin und Ritter (mit Fotosession),... Unsere Tochter wird morgen 4 und wir haben 4 Kinder zum Geb. hier - wir werden KEINE Spiele vorgeben! Und zu futtern gibt es Sprudelkuchen, Mini-Berliner und Süßes (Kinderschoko etc.); zu trinken Wasser, Apfel, O- und Multi-Saft... Und die Mütter (eine Mutter einer KiGa-Freundin und meine Schwester) bekommen vom gleichen Kuchen. Vielleicht - je nach Erschöpfung und Sättigungsgrad - machen wir am Abend (ca. 17.30) noch Pommes oder Nudeln... Viel Spaß bei der Feier!

Mitglied inaktiv - 24.08.2010, 23:05



Antwort auf diesen Beitrag

Ich habe nicht gesagt,das ich nichts vorbereitten will.Ich habe nur definitiv nicht ne ganze Woche vorher Vorbereitungszeit. Oder wir feiern noch später nach,was auch nicht toll ist. Wollte nur ein paar Anregungen. Ich habe mir jetzt die einfache Variante überlegt,mit Topfschlagen,und evtl.Spiele draussen oder drinnen. Ausserdem muss ich ja kein Mega-Menue herrichten,sondern was normales. Ich weiss nicht,warum manche bei einem Geburtstag gleich einen megaevent daraus machen müssen. Er wird doch erst 4Jahre alt.

Mitglied inaktiv - 25.08.2010, 21:45