Kindergeburtstag

Forum Kindergeburtstag

Seit August im Kiga - muss Kindergeb.tag schon jetzt mit Kiga-Kids sein?

Thema: Seit August im Kiga - muss Kindergeb.tag schon jetzt mit Kiga-Kids sein?

Hallo mein Sohn wird im Nov. 5. Er ist seit August im Kiga, da spielt er seit ner Weile auch mit einigen Kindern, aber diejenigen die heute toll zusammen spielen können auch morgen mal diejenigen sein die ihn ausschließen u. umgekehrt. Er geht aber sehr gerne hin. Jetzt weiss ich nicht ob ich schon unbedingt dieses Jahr einen Kindergeburtstag ausrichten soll??? Sonst kommen an seinem Geb.tag seine Omas, die Paten u. seine 2 Cousinen (eine davon gleich alt wie er). Eigentlich reichte das bisher immer, die Kids haben schön zusammen gespielt u. es war nicht zu viel Aktion..... Würdet ihr jetzt schon was machen? Bin nicht so der Liebhaber dieser Geb.tag, bisher war er auch noch auf keinem eingeladen, auch wenn einige der Kids mit denen er spielt im Kiga auch schon Geb.tag hatten. Mir war das aber auch nicht unrecht da ich nicht glaube dass er alleine dort bleiben würde u. ich keine Zeit habe ständig std.lang auf Kindergeb.tagen zu sein.... Muffins mit in den Kiga und gut ist? viele Grüße

Mitglied inaktiv - 14.10.2008, 17:04



Antwort auf diesen Beitrag

Hallo, Was sagt denn Dein Sohn dazu? lg heike

Mitglied inaktiv - 14.10.2008, 17:24



Antwort auf diesen Beitrag

.... äußert sich dazu nicht, er war noch nie auf einem Kindergeb.tag (ausser bei Bekannten/Verwandten, aber da waren wir ja mit) u. ihm fehlt daher auch nix wenn wir es nicht machen denke ich.... viele Grüße

Mitglied inaktiv - 14.10.2008, 18:06



Antwort auf diesen Beitrag

Hi Also ich würde definitv einen Kindergeburtstag machen, denn ich finde gerade auch die "kleinen" Geburtstage supertoll (wenn auch anstrengend). Wir haben ab dem 3. Geburtstag nen Kindergeburtstag gemacht. Seh es mal so, so viele Kindergeburtstage hast Du gar nicht vor Dir. Ab dem 9. gehts oft schon irgendwie ins Schwimmbad oder in ne Soccer-Arena oder so. Mit 7/8 wollen viele in diese Indoor-Dinger. So Topfschlagen, Schokoladeessen, Blinde Kuh usw. ist echt nur 2-3mal dabei und das würde ich schon mitnehmen und genieße es auch selbst. Man muß es ja nicht ausarten lassen, 3-4 Freunde für 3 Stunden und gut ist. Ich persönlich finde es schon wichtig, auch um dazuzugehören für den jungen Mann. Vio

Mitglied inaktiv - 15.10.2008, 15:28



Antwort auf diesen Beitrag

hallo. feiert doch mit kindern- er wird doch schon 5! ich stimme vio absolut zu! wie gesagt, wenn er demnächst eingeladen wird , fragt er dich, warum er nicht gefeiert hat-und muss dann noch ein jahr warten! lg, kris

Mitglied inaktiv - 15.10.2008, 16:25



Antwort auf diesen Beitrag

Hallo, ganz klar feiern. Wundert mich auch einwenig, das er noch nie auf einem Kindergeburtstag eingeladen war. Meine Tochter feiert ihren Kindergeburtstag seit sie 3 Jahre ist und wird seitdem auch auf andere Kindergeburtstage eingeladen. Gruß Verona

Mitglied inaktiv - 18.10.2008, 09:47