Kindergeburtstag - Elternforum

Kindergeburtstag - Elternforum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von RR am 14.10.2008, 17:04 Uhr

Seit August im Kiga - muss Kindergeb.tag schon jetzt mit Kiga-Kids sein?

Hallo
mein Sohn wird im Nov. 5. Er ist seit August im Kiga, da spielt er seit ner Weile auch mit einigen Kindern, aber diejenigen die heute toll zusammen spielen können auch morgen mal diejenigen sein die ihn ausschließen u. umgekehrt. Er geht aber sehr gerne hin.

Jetzt weiss ich nicht ob ich schon unbedingt dieses Jahr einen Kindergeburtstag ausrichten soll??? Sonst kommen an seinem Geb.tag seine Omas, die Paten u. seine 2 Cousinen (eine davon gleich alt wie er). Eigentlich reichte das bisher immer, die Kids haben schön zusammen gespielt u. es war nicht zu viel Aktion.....

Würdet ihr jetzt schon was machen? Bin nicht so der Liebhaber dieser Geb.tag, bisher war er auch noch auf keinem eingeladen, auch wenn einige der Kids mit denen er spielt im Kiga auch schon Geb.tag hatten. Mir war das aber auch nicht unrecht da ich nicht glaube dass er alleine dort bleiben würde u. ich keine Zeit habe ständig std.lang auf Kindergeb.tagen zu sein.... Muffins mit in den Kiga und gut ist?

viele Grüße

 
5 Antworten:

Re: Seit August im Kiga - muss Kindergeb.tag schon jetzt mit Kiga-Kids sein?

Antwort von Möhrchen am 14.10.2008, 17:24 Uhr

Hallo,

Was sagt denn Dein Sohn dazu?

lg heike

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: mein Sohn....

Antwort von RR am 14.10.2008, 18:06 Uhr

.... äußert sich dazu nicht, er war noch nie auf einem Kindergeb.tag (ausser bei Bekannten/Verwandten, aber da waren wir ja mit) u. ihm fehlt daher auch nix wenn wir es nicht machen denke ich....

viele Grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Klar - feiern!

Antwort von Vio-1 am 15.10.2008, 15:28 Uhr

Hi

Also ich würde definitv einen Kindergeburtstag machen, denn ich finde gerade auch die "kleinen" Geburtstage supertoll (wenn auch anstrengend).

Wir haben ab dem 3. Geburtstag nen Kindergeburtstag gemacht.

Seh es mal so, so viele Kindergeburtstage hast Du gar nicht vor Dir.

Ab dem 9. gehts oft schon irgendwie ins Schwimmbad oder in ne Soccer-Arena oder so.
Mit 7/8 wollen viele in diese Indoor-Dinger.

So Topfschlagen, Schokoladeessen, Blinde Kuh usw. ist echt nur 2-3mal dabei und das würde ich schon mitnehmen und genieße es auch selbst.

Man muß es ja nicht ausarten lassen, 3-4 Freunde für 3 Stunden und gut ist.
Ich persönlich finde es schon wichtig, auch um dazuzugehören für den jungen Mann.

Vio

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Klar - feiern! genau!

Antwort von krisssi am 15.10.2008, 16:25 Uhr

hallo.
feiert doch mit kindern- er wird doch schon 5!

ich stimme vio absolut zu!
wie gesagt, wenn er demnächst eingeladen wird , fragt er dich, warum er nicht gefeiert hat-und muss dann noch ein jahr warten!
lg,
kris

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Seit August im Kiga - muss Kindergeb.tag schon jetzt mit Kiga-Kids sein?

Antwort von Verona am 18.10.2008, 9:47 Uhr

Hallo,
ganz klar feiern. Wundert mich auch einwenig, das er noch nie auf einem Kindergeburtstag eingeladen war. Meine Tochter feiert ihren Kindergeburtstag seit sie 3 Jahre ist und wird seitdem auch auf andere Kindergeburtstage eingeladen.

Gruß Verona

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum Kindergeburtstag:

3. Geburtstag mit Kiga-Kindern?

Hallo, unsere Tochter wird nun im Juni 3 Jahre alt und ist seit fast einem halben Jahr im Kiga. "Richtig feste Freundinnen" hat sie da eher noch nicht; eben einige Kinder mit denen sie öfter spielt (meist etwas ältere die sich um sie mehr oder weniger zu anfang gekümmert ...

von mimi81 14.05.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kiga

Die letzten 10 Beiträge in Kindergeburtstag - Elternforum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Jobs Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2020 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.