Kindergeburtstag

Forum Kindergeburtstag

Schwimmbad-Geburtstag

Thema: Schwimmbad-Geburtstag

Hallo, meine Tochter wird bald 8 und wünscht sich mit Ihren Freunden schwimmen zu gehen. So, eigentlich waren wir immer dagegen. Alle können noch nicht sicher schwimmen und es wäre uns viel zuviel Verantwortung auf ca. 10 Kinder aufzupassen. Denke auch nicht, daß alle Kindern (aus dem Grund) hätten kommen dürfen. Würde meine Tochter auch nicht zu so einem Geburtstag lassen, wenn sie nicht sicher schwimmen könnte... Nun haben wir aber gesehen, daß ein Bewegungsbad ganz in der Nähe Kindergeburtstage anbietet. Zwei gut überschaubare Bewegungsbecken + zusätzlicher Aufpasser/Animateur. Andere Schwimmgäste wären in der Zeit nicht da. Es ist also viel weniger gefährlich. Meine Frage dazu: Würdet Ihr euer Kind mitlassen, auch wenn es noch nicht gut schwimmt? Danke und liebe Grüße Vibella

von Vibella am 11.11.2012, 21:37



Antwort auf Beitrag von Vibella

Kurze Antwort: nein. Nichtschwimmer (oder von mir aus noch-nicht-so-gut-Schwimmer) und Schwimmbad-Geburtstag schliesst sich für mich definitiv aus. Völlig gleich, wer aufpasst und wie die Bedingungen sind. Ich kenne persönlich auch niemanden, der das gut finden und sein Kind hingehen lassen würde.

von stella_die_erste am 12.11.2012, 00:06



Antwort auf Beitrag von stella_die_erste

Nein. Meine dürfen nur mit einer sehr guten Freundin ohne mich zum Schwimmen gehen. Oder ihrem Vater natürlich. Die Verantwortung gebe ich sonst niemanden in die Hand. Können alle sicher schwimmen, mindestens Bronze, dann ist das vermutlich was anderes.

von Sternenschnuppe am 12.11.2012, 11:44



Antwort auf Beitrag von Vibella

Ich würde meine Tochter mitlassen, wenn pro Becken zwei Aufpasser da wären und ich die Aufpasser kennen würde, bzw. würde ich dann selber mitgehen. Veranstalten würde ich so einen Schwimmbad-Geburtstag wohl nur mit weniger Kindern, und dann auch nur mit denen, die ich gut kenne und einschätzen kann. Meine Tochter ist allerdings erst 6 (schwimmt aber recht ausdauernd und ist sehr vernünftig). Wir haben letztens den 9. Geburtstag meines Neffen gefeiert, im Indoor-Spielplatz. Die Feier an sich war kein Problem, da haben wir die 7 Kinder kaum gesehen, weil sie zusammen herumgetobt sind. Aber der Weg dorthin, mit Bus, S-Bahn und Wartezeiten am Bahnsteig, war horrormäßig. Einer der Jungs war einfach nur wild und frech, hat aber nach ein paar Ermahnungen gehört. Ein anderer ließ sich überhaupt nicht im Zaum halten. Ich musste ihn immer wieder körperlich davon abhalten, sich oder anderen wehzutun oder irgendetwas zu zerstören. Wenn ich mir den im Schwimmbad vorstelle...

von Häsle am 14.11.2012, 08:29



Antwort auf Beitrag von Vibella

Hallo solange mein Sohn nicht sicher schwimmen konnte, habe ich niemand anderem die Verantwortung überlassen. viele Grüße

von RR am 14.11.2012, 16:30



Antwort auf Beitrag von RR

Vielen Dank für die Antworten! Ich habe inzwischen bei den entsprechenden Eltern mal angefragt. Ein paar Kinder schwimmen ja schon sehr gut (im Verein, mind. Bronze), da ist es keine Frage, daß sie mitdürfen. Aber auch die anderen haben kein Problem damit. Wäre es ein richtiges Schwimmbad, wäre es wohl etwas anderes. Nur ein Kind kann noch gar nicht schwimmen, dessen Mutter habe ich gleich gefragt, ob sie mitkommen mag. Somit sind wir 4 Erwachsene und ich habe es heute gebucht. Den Gedanken, daß 2 Aufpasser pro Becken gut wären, fand ich sehr hilfreich. So machen wir es jetzt auch. Wobei wohl sogar 2 vom Bad dabei sind, so sind wir sogar 5 Erwachsene. Ich denke, daß so nichts passieren kann! Nächstes Jahr gehen sie ja auch von der Schule aus schwimmen, da ist der "Betreuungsschlüssel" nicht annähernd so gut, wie bei uns :-) Danke und LG Vibella

von Vibella am 14.11.2012, 20:59



Antwort auf Beitrag von Vibella

Hi, berichte doch dann mal in ein paar Worten wies war. Wir waren zum 6 Geb. im Sommer am Weiher, aber da waren die meisten Eltern einfach dabei (aber nicht alle) Ciao Biggi

Mitglied inaktiv - 17.11.2012, 03:40



Antwort auf diesen Beitrag

Werde berichten, der Geburtstag ist aber erst Mitte Januar (hier muß man sich rechtzeitig kümmern, der eigentliche Wunschtermin war schon weg..). LG

von Vibella am 17.11.2012, 20:29