Kindergeburtstag - Elternforum

Kindergeburtstag - Elternforum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von bine+2kids am 16.11.2006, 9:11 Uhr

Schokofondue

Guten Morgen,
ich bin mal wieder früh dran, aber ich brauche heute noch Infos zum Schokofondue.
Was für Schokolade nehmt ihr? Ich möchte das mit 7 Kindern machen, d.h. es sollte von unten kein Spritbrenner stehen. Und die kleinen Schokofondues sind zu klein. Kann ich die Schocki im Topf warm machen und dann in eine Glasschüssel umfüllen und auf ein Stövchen stellen, oder wird die Schocki dann zu schnell hart?
Bitte schnell gute Tipps
Danke Sabine

 
1 Antwort:

Re: Schokofondue

Antwort von MissisG am 16.11.2006, 12:15 Uhr

Hast du das heute schon vor? Die schönste (und auch ungefährliche Lösung) wäre doch so ein Schokobrunnen (gibt es gerade bei Tchibo). Kann man doch immer wieder verwenden. Ich weiß nicht, ob ein Stövchen nicht zu wenig ist.

Wenn du Zeit hast, mach doch mal einen Probelauf. Schokolade kann man jede beliebige nehmen. Wir hatten immer die Milka Alpenmilch bzw Noisette. Am besten ist, man nimmt verschiedene, vor allem, wenn du die Stövchen-Lösung bevorzugst.

Wenn du hast, kannst du doch auch ein elektr. Fondueset verwenden. Ist sicherlich auch für Schoko geeignet. Und auch nicht so heikel. Frag doch mal deine Verwandten oder Freunde? Irgendwer hat doch bestimmt eines.

Hoffe, ich konnte dir wenigstens ein bisschen helfen.

LG, Manu

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge in Kindergeburtstag - Elternforum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Jobs Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2020 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.