Kindergeburtstag

Forum Kindergeburtstag

Schockiert

Thema: Schockiert

Meine Tochter(4) war heute auf einem Geburtstag wo wir Mamas auch bleiben sollten und was ich da gesehen habe hat mich schockiert: das Geburtstagskind hat ein Eis bekommen und die anderen dürften zuschauen!!! Das war der Hammer!!! Angeblich war da ein Kind was kein Eis essen darf also bekomme die anderen auch keinz....nur das Geburtstagskind!!! die 3-4 Jährigen waren total begeistert mein Kiefer ist zum Boden gefallen

von fabimami30 am 30.05.2011, 20:36



Antwort auf Beitrag von fabimami30

Hast du nichts gesagt?

von kanja am 30.05.2011, 22:14



Antwort auf Beitrag von kanja

ui, das ist aber nicht fair. hast du nichts gesagt? also ich hätte schon eine bemerkung in richtung mama gemacht und gesagt dass das so nciht ok ist. ich meine die kids freuen sich dochalle drauf dass man an geburtstagen auch mal mehr süßes essen darf als zu hause. und dann soll man zugucken wie das geb.kind eis isst? nee, da hätte ich was gesagt

Mitglied inaktiv - 31.05.2011, 10:01



Antwort auf diesen Beitrag

Oh mein Gott!Das gibts ja nicht?? Hast du nichts gesagt? Entweder kriegen alle ein Eis oder keiner! Da mach ich doch auch nicht für das Geburtstagskind eine Ausnahme.Wenn ein Gast etwas bestimmtes nicht essen darf,suche ich eine Alternative für ihn. Leute gibts!

Mitglied inaktiv - 31.05.2011, 20:19



Antwort auf Beitrag von fabimami30

natürlich habe ich was gesagt! dabei war eine Mama dessen Kind kein Eis essen darf und somit mussten alle passen....es wurde als : nur weil das Kind xxx Geburtstag hat bekommet es ein Eis,verkauft! Aber ich finde da hätte das Geburtstagskind auch keinz bekommem dürfen!!!

von fabimami30 am 01.06.2011, 08:56



Antwort auf Beitrag von fabimami30

Hallo, wenn das Geburtstagskind meines gewesen wäre, hätte es eben ein Eis bekommen, wenn die Gäste weg gewesen wären, dann ist ja immer noch Geburtstag. Man hätte übrigens auch dem Kind, das kein Eis essen darf, stattdessen eine Alternative geben können - es hört sich so an, als wäre das vorher bekannt gewesen. Und selbst wenn nicht, irgendeine andere Leckerei wäre bestimmt zur Hand gewesen. So hätten alle gemeinsam essen können ... Aber den geistigen Horizont mancher Leute kann man nicht verstehen und auch nicht ändern. lg Anja

von kanja am 01.06.2011, 09:06



Antwort auf Beitrag von fabimami30

Solche Leute gibt es leider noch mehr... Ich finde das unmöglich! Wenn ich mehrere Kinder da habe und einer darf irgendwas bestimmtes nicht essen, dann bekommt eben keiner dieses Produkt, sondern eben eine Alternative, die jeder mag und auch essen darf. Wir hatten damals sehr gute Freunde, mit denen wir bereits lange befreundet waren, als wir noch keine Kinder hatten. Wir bekamen relativ gleichzeitig unsere Kinder - meiner war im Baby und Kleinkindalter regelrecht verfressen ;-) (nie dick, aber er hat wirklich alles verschlungen, was ihm gerade entgegen kam und wollte auch alles Essbares haben). Der Sohn unserer Freunde war das krasse Gegenteil. Somit waren die Eltern natürlich froh über alles, was der Kleine zu sich nahm. Allerdings wurden ihm dann die Gummibärchen, Würstchen, Banane, usw. gegeben und unserer sollte zugucken... - denn der aß ja bereits genug... Ich hab da manches Mal mächtig die Kriese bekommen. Heute haben wir übrigens aus diesem Grund (und einigen anderen erzieherischen und sehr egoistischen Maßnahmen ) keinen Kontakt mehr! Aber genau solche Leute kann man auch darauf ansprechen und die werden es patu nicht einsehen - zumindest in unserem Fall war dies so und geändert wurde auch nie etwas.

von Isabell01 am 03.06.2011, 17:20