Kindergeburtstag

Forum Kindergeburtstag

Schnitzeljagd

Thema: Schnitzeljagd

Hallo, der Geburtstag von unserem bald 6 Jährigen steht an und ich dachte da an eine Schnitzeljagd als Spiel. Wie mache ich die am besten? Was sollte ich mit einbeziehen? Habe garkeine AHnung wie sowas funktuoniert !!!! Würde mich über Tipps von Euch freuen auch gerne als PN! Danke Fabimami

Mitglied inaktiv - 18.02.2010, 17:00



Antwort auf diesen Beitrag

Schatzsuche vielleicht? Denke dir quasi eine Route aus. Das Ziel ist z.B. eine Schatztruhe mit Überraschungen. Beginne z.B. mit dem Foto des Briefkastens. dann sehen die Kinder da rein und finden Hinweis 2... usw.

Mitglied inaktiv - 20.02.2010, 13:09



Antwort auf diesen Beitrag

Hier habe ich eine Schatzsuche im Haus, mußt Du nur umwandeln oder Aufgaben zufügen... Liebe Kinder, ich, der gute alte Professor Tollpatsch, benötige dringend Eure Hilfe! Auf meiner letzten Expedition habe ich eine Schatzkarte gefunden. Irgendwo im tiefen, tiefen Dschungel ist ein Schatz versteckt! Aber es ist gar nicht so einfach, sich dort zurechtzufinden. Außerdem bin ich so tollpatschig! Ich möchte Euch darum bitten, für mich den Schatz zu suchen und die schweren Aufgaben zu lösen… Damit ich Euch auch verstehen kann, bitte nicht alle durcheinander rufen, sondern mit dem Finger melden… 1. Aufgabe: Welche Tiere könnten das sein? Ich kenn ein großes, graues Tier, das lebt ganz weit weg von hier. Sein Rüssel, der ist lang und grau – wie heißt dieses Tier genau? Elefant 2. Auf langen Beinen steht sie da, sie lebt im fernen Afrika. Ihr langer Hals ist wohlbekannt. Nun sagt mir, habt Ihrs erkannt? Giraffe 3. Ich kenn ein Pferd mit Streifenfell. Laufen kann es auch sehr schnell. Wie heißt dieses Tier denn nur? Kommt verratet es mir! Zebra 4. Wer klettert auf den Baum ganz schnell und frisst so gern Bananen? Ein kleiner Kerl mit braunem Fell, könnt Ihr seinen Namen ahnen? Affe 5. Er ist der König aller Tiere und hat eine große Mähne. Wisst Ihr schon, wie man ihn nennt? Er hat sehr scharfe Zähne! Löwe 6. Ich kenn ein Tier, recht groß und grau mit einem großen Horn. Das trägt es mitten im Gesicht auf der Nasenspitze vorn. Wie heißt dieses Tier? Nashorn 2 . Hier habe ich einige Luftballons, in mehren Ballons sind Puzzleteile versteckt… Wer ist mutig und zerplatzt sie? Legt Ihr das Puzzle richtig, seht Ihr was abgebildet ist… Druckst ein Bild aus und zerschneidest es in mehrere Teile... 3. Hier haben wir einen gefährlichen Fluss mit gefrässigen Krokodilen, überquert den Fluss auf den Steinen ohne in den Fluss zu fallen… Dazu habe ich ein bis zwei blaue Müllsäcke aufgeschnitten als Fluss und dann zwei ovale Pappsteine ausgeschnitten. Diese sollten die Kinder abwechselnd auf den Fluss legen, um auf die andere Seite zu kommen. 4. Hier müsst Ihr dreimal den Becherturm umwerfen… Schafft Ihr das? 5. Hier hängen viele Lianen… Sucht die Lianen mit dem schwarzen Punkt dran… Es sind 10 Stück… Findet Ihr alle? Aus Krepppapier lange Streifen ausschneiden und darauf die Punkte malen. Prima, Ihr seit mutig und sehr fleissig gewesen… Nun habt Ihr Euch eine Belohnung verdient… Traut Ihr Euch die Schatztruhe zu öffnen? Danke für Eure Hilfe…

Mitglied inaktiv - 20.02.2010, 17:01