Kindergeburtstag

Forum Kindergeburtstag

Schnitzeljagd...

Thema: Schnitzeljagd...

Hallo, ich brauche unbedingt Eure Hilfe, ich bin so unkreativ :-((( Sorry... Ich möchte zum Geb. meines Sohnes eine Schnitzeljagd, bzw. eine Schatzsuche machen. Aber mir fehlen die Ideen... Hatte erst gedacht, dass die Kinder (zw. 4 und 5 Jahre) kleine Aufgaben erfüllen müssen, in dem sie irgendwelche Gegenstände suchen müssen, mit Hilfe von Fotos. Aber wir werden es wohl in der Gartenanlage feiern und hier sieht wirklich ein Hause gleich aus, wie das Andere und auch die Außenanlage ist überall gleich gepflegt. Es gibt einfach keine markanten Punkte, die die Kinder, außer vielleicht der Hausnummer, erkennen können. Das wäre für einen Erwachsenen schon so gut wie unmöglich. Daher habt Ihr noch ein paar Ideen, wie man gewisse Aufgaben meistern kann, die zu einer Schatzsuche passen? Welche Geschichte habt Ihr dazu erzählt? Bitte helft mir ;-) Dankeschön!!!!

Mitglied inaktiv - 02.04.2009, 20:30



Antwort auf diesen Beitrag

Dann lass sie nicht Gegenstände suchen, sondern gemeinsame Spiele meistern. Einmal Sackhüpfen, einmal ein Hindernislauf, einmal auf´s Klettergerüst klettern, um die Sandkiste balancieren (was auch immer). Wenn alle die Aufgabe erfüllt haben, gibt´s den nächsten Zettel mit einer Botschaft (z.B. ein Reim, bei dem das letzte Wort (= Hinweis auf den Ort der nächsten Aufgabe) fehlt)

Mitglied inaktiv - 04.04.2009, 10:10



Antwort auf diesen Beitrag

Hallo, wir hatten damals einen Rucksack mit, da war folgendes drin: -Luftballons, zum Aufpusten -Seile, zum Seilspringen (mehrere kleine und ein großes) -Gummitwist -Kaugummis, Hubbaabubba zum Blasen (bitte nicht lachen, aber mir fällt grad kein anderes passendes Wort ein) -mehrere Fingertwist -Bänder, mit denen Luftballons ans Bein gebunden werden, zum gegenseitigen Kaputtreten -Kreide und Stein für dieses Hüpfspiel (Hinkelstein?) An einem "Zeichen" wurde gehalten, ich hatte auf einem Zettel die Reihenfolge notiert und das jeweilige "Spiel" rausgeholt, die Kinder fanden es toll. Der Schatz war für jedes Kind ein Getränk und eine Mini-Schatztruhe, gefüllt mit Bonbons, Muscheln und diesen bunten GlitzerGlassteinen. Ciao farfalla

Mitglied inaktiv - 04.04.2009, 16:22



Antwort auf diesen Beitrag

Gib mal in der Suchfunktion "Schatzsuche" ein, da findest Du bereits viel. Ansonsten gibt es eine Mama, die saemtliche Geburtstagsparties ihrer Kinder ins Netz gestellt hat, da ist immer auch eine Schnitzeljagd dabei. Ich hatte mir mal eine Piratenparty runtergeladen, hier ist der Link: http://kipartysmamapia.zweipage.de/piraten-geburtstag_2542032.html Wenn Du auf der Seite bist, findest Du aber auch noch andere Arten. Alles Gute FM

Mitglied inaktiv - 21.04.2009, 09:54