Kindergeburtstag

Forum Kindergeburtstag

Schnitzeljagd im Januar?

Thema: Schnitzeljagd im Januar?

Hallo, meine Tochter wird im Januar 8 Jahre alt. Sie lädt wie jedes Jahr, Jungs und Mädels ein. Es werden aber max. 8 Kinder sein, mehr will ich nicht, wohl eher nur 6. Sie wollte evtl. eine Art Schnitzeljagd machen. Sie hat es sich so vorgestellt, dass wir kleine Zettel mit Fragen haben, die Kinder gehen dann den Hinweisen nach und finden dann einen Schatz. Ist denn das im Januar machbar? Ich mein, es kann alles sein, schönstes Wetter mit SOnnenschein, Regen, tiefster Winter mit hoch Schnee oder starker Sturm.... Ich bin etwas skeptisch, dachte aber dann eine eine Minijagd, mti vielleicht nur 3 oder 4 Fragen, sodass man ein wenig an der Luft ist.... Was meint IHr? Wie macht man sowas? Wo verpackt man die Fragen am besten und welche Fragen wären denn schön? Ich dachte an Fragen mit Tieren oder über Tiere, das mögen doch alle KInder gern? Vielen lieben Dank. melli

von bubumama am 30.10.2011, 08:53



Antwort auf Beitrag von bubumama

Hallo, klar kann man das machen. Meine Tochter hat eine Freundin, die im Januar Geburtstag hat, sie hat eigentlich jedes Jahr irgendwas draußen gemacht. Schreibt halt gleich in die Einladung, dass die Kinder outdoor-taugliche Kleidung dabeihaben sollen. lg Anja

von kanja am 30.10.2011, 10:30



Antwort auf Beitrag von kanja

Hallo, klar kann man auch im Januar ne Schnitzeljagd machen Nur würde ich auf jeden fall auf die Einladung schreiben,dass die Kinder eben warme Sachen für draußen mitbringen, incl. Handschuhe und so.........und falls Schnee liegt, könnte man ja auch als Aufgabe z.B."Baut einen Schneemann" mit einbringen -dabei bewegen sich die Kinder und ihnen wird auch nicht so schnell kalt Viel Spass schonmal - LG

von kiara1234 am 30.10.2011, 21:04



Antwort auf Beitrag von bubumama

Mein großer hatte seinen achten Geburtstag auch im Februar mit einer Schatzsuche gestaltet und das war klasse. Weil ich allein mit den Kindern war und so nichts im Vorfeld was verstecken konnte, hatte ich Fragen auf einem Zettel bei mir bei denen der nächste Ort bei rauskam. Gleichzeitig müssten sie sich vom Lösungswort immer einen Buchstaben merken und das Lösungswort gab dann unser Ziel, in dem Fall Grillen. Und das haben wir dann auch gemacht: stockbrot und Würstchen über dem Feuerkorb auf langen Stöcken. Die Kinder waren begeistert und mit entsprechender Kleidung auch bei Minusgraden absolut machbar, aber am besten gleich auf der Einladung vermerken, dass man raus geht! Es sollte halt nur nicht regnen. Und drei Stunden gehen ruckzuck um, am Feuerkorb wird einem warm, bzw. Vorher schon durch die Schnitzeljagd. Würde ich immer wieder machen.

von japangirl am 04.11.2011, 22:25