Kindergeburtstag

Forum Kindergeburtstag

Was für einen Geburtstag mit 12 Jährigen ohne viel Geld auszugeben.

Thema: Was für einen Geburtstag mit 12 Jährigen ohne viel Geld auszugeben.

Hallo, ich finde es nicht so toll irgendwelche Aktionen zu veranstalten um einen Kindergeb. zu veranstalten bisher haben wir immer zuhause gefeiert und es ist immer gut angekommen aber nun wird meine 12 und sie wird zu allen möglichen Aktionen eingeladen schwimmen, töpfern, klettern usw. und nun sind wir dran aber ich finde das ist schon sehr viel Geld wenn ich für 12 Kinder für das klettern 129,00 hinlegen muss noch dazu kommt dann noch verpflegung usw. Vielleicht hat mir der eine oder andere einen tollen tip. Vielen Dank gruss manu

Mitglied inaktiv - 04.02.2009, 19:04



Antwort auf diesen Beitrag

hallo, also bis jetzt haben wir auch immer nur zuhause gefeiert, egal ob die anderen ins schwimmbad, zum klettern, oder in einen indoorspielplatz sind. ihr habt doch nee prima zeit zum feiern, fastnacht steht vor der tür, würde faschingsparty machen mit faschingsliedern, dann z.b. bobbycarrennen auf bestimmte lieder u. wer das schönste kostüm hat - jüry vielleicht für nee kurze zeit die nachbarschaft fragen oder papa u. oma u. opa können entscheiden. ansonsten würde ich vielleicht erst vorm dunkelwerden einladen u. dann durch den wald schatzsuche machen mit stockbrot u. warmen kakao u. gut ist.

Mitglied inaktiv - 04.02.2009, 19:52



Antwort auf diesen Beitrag

Wie wäre es dann mit .... sucht den superstar? So mit selbstgebasteltem Mikrofon und/oder Singstar im Petto?? Falls Deine Tochter schon auf Make up oder so steht: in www.hoppsala.de findest Du unter Kindergeburtstag, Mottoparty eine Wellnessparty, mit selbstgemachten Quarkmasken und so, vielleicht bist Du noch ein wenig künstlerisch begabt und Du lackierst ihnen die Fingernägel, es gibt auch viele Nagelaufkleber in solchen 1 Euro Shops, oder auch falsche Fingernägel zum draufkleben.... vielleicht ist das was für Euch. Gruß Gabi

Mitglied inaktiv - 05.02.2009, 12:39



Antwort auf diesen Beitrag

Hallo wir haben in einer Freizeit damals mal Modeschau gemacht, eine war die Moderatorin u. die anderen sind auf dem Laufsteg auf u. abgegangen u. haben verschiedene "Modelle" vorgeführt, das war richtig lustig.... Oder halt wirklich "Superstar" - kann ja so richtig mit Jury sein auf witzig gemacht halt.... viele Grüße

Mitglied inaktiv - 05.02.2009, 16:22



Antwort auf diesen Beitrag

Hi, vielleicht so eine Art Schnitzeljagd im Stadtteil / Dorf, wo die Kinder sich bei allen möglichen Geschäften, Ämtern etc. melden können, um Fragen beantworten zu können. Die Fragen stellst du vorher zusammen auf Papier und gibst sie den Kindern in Gruppen verteilt mit. Stelle ich mir aber sehr arbeitsaufwändig vor. Mit den Ämtern müsste man das bestimmt vorher ausmachen, und man müßte (vielleicht auch nicht) den Kindern Tips geben, wo sie was nachfragen können, vielleicht haben sie auch Zugriff auf Internet... oder so.... Fragen Zum Beispiel: - Wann sind bei Euch die Ruhezeiten, - Zu welcher Jahreszeit darf ein Jäger welche Tiere schießen, - In welchem Geschäft kann man Stoffreste kaufen - welche Fabrik stellt bei Euch im Ort Stühle (XY) her - die Adresse der nächsten Autowerkstatt... - oder so.... Wenn du sowas schaffst, dann Respekt. Also, ich selber.... naja.... Aber die Idee an sich ist doch toll, oder? Und kostet nix. Naja, noch was zum Essen bereitstellen daheim, und vielleicht einen kleinen Preis für die besten. Ciao Biggi

Mitglied inaktiv - 07.02.2009, 02:36



Antwort auf diesen Beitrag

hallo tja evtl. könntet ihr eine themenparty machen ?!?!? oder sogar eine sog. schlafanzugparty mit popcorn usw. ??? es muß nicht immer teuer sein - es kommt auch auf den inhalt an !!! das essen kann auch günstig und gut sein - nudeln mit soße, fleischklöschen und versch. gemüse - sprich kaltes buffet oder belegte brötchen, würstchen u. kartoffelsalat , versch. spieße mit obst o. gemüse u. käse usw. falls ihr noch diese give away tüten habt - beim kik usw. kann man durchaus nette sachen dafür kaufen - perlen , ketten, tatoos o. handy anhänger usw. mfg mma

Mitglied inaktiv - 08.02.2009, 11:11