Kindergeburtstag

Forum Kindergeburtstag

Schnitzeljagd für 5jährige

Thema: Schnitzeljagd für 5jährige

Wer kann mir Ideen für eine Schnitzeljagd geben ?

Mitglied inaktiv - 12.11.2006, 22:32



Antwort auf diesen Beitrag

hallo wir haben 2 Gruppen gemacht,ein Plan wo der Schatzliegt, den Plan in der mitte durcheschnitten, die erste Gruppe ist dann los, hat Pfeile gemacht und den Plan 1 versteckt, die 2 te Gruppe, ist mit Ihren Plan *schatzkarte* dazu gekommen und mussten die andere Hälfte des Schatzkarte finden, alle sind dan gemeinsam da hin gekommen! silvia

Mitglied inaktiv - 13.11.2006, 09:37



Antwort auf diesen Beitrag

Ich habe mit den Kindern einen geheimen Ort gesucht...dort könnte z.B. ein Schatz versteckt sein. In unserem Fall ein Hexengeburtstag, wir haben einen geheimen Hexentreffpunkt gesucht und hatten "ganz zufällig" die Wegbeschreibung einer alten Hexe gefunden ... Der Weg begann vor unserem Haus, und die Kinder konnten den nächsten Punkt der Wegbeschreibung immer von dem Punkt, an dem sie gerade standen, gut sehen... z.B. dann ging ich zum nächsten roten Haus, oder vorbei an 4 Straßenlaternen etc. An jedem beschriebenen Punkt mußten die Kinder eine (leichte) Frage beantworten, und sie haben dann den nächsten Wegpunkt bekommen.... Ist für 5 jährige sicherlich gut, da man ja eh mitläuft... LG mamaj

Mitglied inaktiv - 21.11.2006, 06:52