Kindergeburtstag

Forum Kindergeburtstag

schnitzeljagd für 4jährigen

Thema: schnitzeljagd für 4jährigen

hallo, mein kleiner wird morgen 4, und da sein großer zu seinem 7. geb eine schnitzeljagd hatte, möchte er nun auch eine! hat jemand von euch ideen, was ich dem alter entsprechend für aufgaben stellen könnte? vielen dank! ich weiß, ich bin spät- aber der wunsch kam auch grad erst...

von ebenezer am 16.08.2011, 11:25



Antwort auf Beitrag von ebenezer

Hallo, es müssen ja nicht immer Aufgaben zu lösen sein. Du könntest ja auch einfach nach Hinweisen suchen lassen. Wie wäre es mit Pfeilen, die du zum Beispiel auf die Straße (Fußweg), Wände, Bäume malst? Oder Luftballons als Hinweis? Die Kinder müssen diese nur finden und den Weg verfolgen bis sie am Ziel sind. Dann gibt es die große Überraschung. Viel Spaß morgen.

von ccat am 16.08.2011, 14:54



Antwort auf Beitrag von ccat

Für die Pfeile nimmst du einfach Kreide.

von ccat am 16.08.2011, 14:56



Antwort auf Beitrag von ebenezer

Hallo, haben wir in dem Alter auch gemacht. Grundidee war, dass ein boeser Pirat den Geburtstagskuchen entfuehrt hatte und die Kinder ihn wiedersuchen mussten (geht aber nur mit "robustem" Kuchen). Da die Kinder dann noch nicht lesen koennen, haben wir relativ klare Fotoausschnitte von Stellen, die zu finden waren, genommen und einmal auch Pictogramm-Raetsel mit Standardpictogrammen bei Microsoft. Also z.B. Rutschbahn + Baum = Spielplatz am Wald (oder so aehnlich). Wir haben nicht viele weitere "Aufgaben" gestellt (aehnlich wie ccat schreibt), bis auf eine eingebaute Eispause zum Pausieren, wo die Kinder der Dame vom Eislaedchen ein Staendchen bringen mussten. Was bei uns gut angekommen ist, war, dass an jedem Ort ein kleines "Dingelchen" war (selbstgebastelte "Schluessel" einmal, beim anderen Mal selbstgemachte Puzzleteile, die zusammen, den letzten Hinweis ergaben), so dass jedes Kind etwas in die Hand bekam. Hat allen sehr gut gefallen. Gruss FM

von Foreignmother am 17.08.2011, 11:59