Kindergeburtstag

Forum Kindergeburtstag

Schnitzeljagd 1. Klasse

Thema: Schnitzeljagd 1. Klasse

Hat wer schöne Ideen für die Aufgaben der Schnitzeljagd? Es sind fast nur Jungs aus der 1.Klasse. Danke

von luna8 am 14.10.2017, 20:24



Antwort auf Beitrag von luna8

Schau mal hier: https://www.grapevine.de/schnitzeljagd https://www.kinder.de/ratgeber/kindergeburtstag/mottopartys/schnitzeljagd-mottoparty/

Mitglied inaktiv - 15.10.2017, 14:59



Antwort auf Beitrag von luna8

Hallo, ich hatte immer ein "Thema", das mein Kind gerade interessierte z.b. Dinosaurier, Ritterzeit. Dazu habe ich mir dann Fragen und kleine Aufgaben überlegt, zb. - was fressen Dinosaurier? - laufe mit dem Hüfepferdchen und dem selbstgebauten "Speer" zu dem Drachen (der war auf große Pappe gezeichnet) und erledige ihn (ein Luftballon mußte geplatzt werden) - es sind Buchstabenkarten im Garten versteckt, sucht sie und überlegt, welches Wort sich daraus ergibt! so habe ich es immer gehandhabt. Das kam gut an. Wir waren immer ca. eine Stunde unterwegs. Liebe Grüße Seerose

von seerose1979 am 15.10.2017, 17:29