Kindergeburtstag

Forum Kindergeburtstag

Schmetterlingsgeburtstag

Thema: Schmetterlingsgeburtstag

Meine Tochter wünscht sich zu Ihrem 4. Geburtstag eine Schmetterlingsparty. Sie hat ende Mai Geburtstag und wir würden, wenn das Wetter es zulässt gerne im Garten feiern. Freue mich auf Eure Vorschläge, z.B. Einladungen, Spiele, Essen, Basteln,....

von jantil80 am 19.04.2012, 20:13



Antwort auf Beitrag von jantil80

hier mal was ich so gefunden habe http://www.oetker.de/oetker/rezepte/backen/modetorten/schmetterlingskuchen.html http://www.schulbilder.org/basteln-schmetterling-kr145.html http://basteln.stoppits.de/jahreszeitliches_basteln/fruehjahr/bfly.htm http://www.rund-ums-baby.de/forenarchiv/kindergeburtstag/Ideen-fuer-Schmetterlings-Party-gesucht_1507.htm

von sweetkids am 20.04.2012, 14:19



Antwort auf Beitrag von jantil80

Hui, wunderschönes Thema! Meine Tochter ist auch Schmetterlingsfan, aber für eine Mottoparty "leider" schon zu alt ... Ich hab jetzt die anderen Tipps nicht durchgelesen, aber mein Sohn hat im Kindergarten mal solche Schmetterlinge gebastelt, wir haben ihn noch, sieht toll aus: http://www.bastel-elfe.de/modules.php?name=News&file=article&sid=9854 Zur Zeit gibt's überall solche Deko-Schmetterlinge bei den 1-Euro-Artikeln, vielleicht wär das was. lg + viel Spaß! Anja

von kanja am 20.04.2012, 16:22



Antwort auf Beitrag von kanja

Schmetterlings-Käsekuchen (war mit vielen bunten Smarties verziert). so ein Kuchen geht ganz einfach. Hier mal ein Beispiel: http://www.kinderrezepte.de/media/fressbilder/schmetterling-christine.jpg Da geht mit jedem runden Kuchen! Und eine Torte mit Schmetterlingsaufleger http://www.ebay.de/sch/i.html?_nkw=tortenaufleger+schmetterling+&_cqr=true&_nkwusc=tortenaufleger+schmetterligng&_rdc=1 Dann hatten wir Schmetterlingswiesen gebastelt. Tontöpfe, darin kam geknülltes Zeitungspapier, aus Alufolie (die dickere Grillfolie) wurden "Schälchen" gefaltet die oben in die Tontöpfe reinpassten. In die Wännchen kam ein Stück Küchenrolle dass nass gemacht wurde und mit Kressesamen bestreut wurde. Für die Schmetterlinge habe ich Malvorlagen aus dem Internet ausgedruckt. Die haben die Kinder angemalt und die Schmetterlinge ausgeschnitten. Mit Tesa wurden sie dann an Schachlickspieße geklebt und an den Rand der "Wiese" gesteckt (aber so, dass die Folie nicht kaputt ging Jedes Kind bekam Flügel (die hatte ich zufällig günstig (2,50€ pro Stück) hier bei uns im Laden gefunden). Gemeinsam sind dann die ganzen Schmetterlinge (die Jungs wollten liebe Schmetterlingsforscher sein) auf die Suche nach der Schmetterlingskönigin gegangen. Das sah total süß aus als da 6 Mädels mit Flügel und 2 Forscher mit Netzen duch unser Viertel unterwegs waren. Die Königin war eine Schmetterlings Pinjata die ich sebst gebastelt hatte (sah aber mehr wie eine fette bunte Motte aus ;-) Und zum Abendessen gab es Schmetterlingsnudeln (Farfalle) mit Soße.

von Annika03 am 20.04.2012, 23:41



Antwort auf Beitrag von Annika03

Hab meiner auch mal ein Schmetterlingskuchen gebacken ganz einfach : Bisquit backen dann halbieren 90Grad umdrehen Pudding oder Obst drauf Banane dazwischen mit Mikadostäbchen die Fühler und fertig. Hab au noch irgendwo ein Foto hier. Viel Spass und Erfolg

von Heimi am 23.04.2012, 14:48