Kindergeburtstag

Forum Kindergeburtstag

Schlumpfgeburtstag

Thema: Schlumpfgeburtstag

wer hatte schon einen Schlumpfgeburtstag? Brauche Ideen für Rezepte u Anregungen für passende Spiele oder gemeinsames Basteln...................Danke

von kullerauge0507 am 16.04.2012, 11:04



Antwort auf Beitrag von kullerauge0507

Hier! Servietten und Co gibt es zuhauf zu den Schlümpfen, auch Tortendeko. Unsere Schlagsahne war blau. Zu spät habe ich gelesen, dass man blaues Schlumpfeis auch selbst machen kann. Das könntest du mal googeln. Neu ist auch die Schlumpfsuppe (Maggi oder so), ohne Geschmacksverstärker, ne einfache Nudelsuppe mit Schlumpffiguren. Die hätte ich auch gerne zum Geburtstag gehabt :-) Ich hatte bei ebay 10 kleine Schlümpfe ersteigert (diese waren aus alten ÜEiern, manchmal gibt es ja auch "echte" alte ganz günstig) und zur Schnitzeljagd "Wir retten die Schlümpfe!! gab es einen Hilfebrief von Papa Schlumpf, mit blauen Hinweispfeilen, weiteren Briefen ... und letzlich wurden die einzelnen Schlümpfe in echt gesucht. Das war das beste. Jeder bekam dann abends einen kleinen Schlumpf mit nach Hause (mit ein paar Naschis ;-)). Zum Schlümpfe kneten sind wir an dem Tag nicht gekommen (aber die blaue Knete war auch nur für "in Petto haben" ;-)). Basteln hab ich thematisch nicht so gut hingekriegt (blaue Geburtstagskronen), eine Idee, dir mir im Nachhinein besser gefallen hätte, wäre aus Holzlöffeln (vorher blau anmalen) Schlümpfe zu gestalten und diese dann in ein Theaterspiel, ein Lied oder ähnliches zu integrieren. Eine große Kiste mit Schlümpfen hatte ich mir von einer Freundin ausgeliehen, so war im Kinderzimmer "Schlumpfhausen". War ein toller Geburtstag! Viel Spaß!

von jori am 16.04.2012, 12:10



Antwort auf Beitrag von kullerauge0507

Zum Naschen... es gibt von Haribo glaube ich Schlümpfe.. LG Karin

von Karin71 am 16.04.2012, 15:48



Antwort auf Beitrag von Karin71

Schau mal hier: http://melindasmemoirsmumbled.blogspot.de/2011/09/smurf-birthday-party.html Suse

von *Suse* am 16.04.2012, 19:20