Kindergeburtstag

Forum Kindergeburtstag

Ideen für Mitgibsel

Thema: Ideen für Mitgibsel

Hallo, meine 'Tochter feiert ihren 5. Geburtstag und ich bin noch auf der Suche nach Ideen für die Mitgibseltüte. Sind Mädchen und Jungs dabei. Hatte letztes Jahr Seifenblasen, Pixibücher, Aufkleber und Süssigkeiten drin. Hat jemand sonst noch Ideen? Darf aber nicht zuviel kosten (2 bis 3 Euro/Tüte). Danke maus07

von maus07 am 08.01.2012, 23:10



Antwort auf Beitrag von maus07

Hi, vielleicht Tatoos? Schau mal deswegen bei Schlecker. Oder bei KIK gibt es auch nette Sachen von Disney Cars + Princess. LG Karin

von Karin71 am 09.01.2012, 09:55



Antwort auf Beitrag von maus07

Das alles hattest du drin? Finde ich übertrieben. Wir basteln meißtens was und das dürfen die Kinder mitnehmen. Und wir machen Spiele, wo es Süßigkeiten gibt, die die Kinder mitnehmen können. Mein Sohn hatte jetzt einen Piratengeburtstag gemacht, da haben alle einen kleinen Wackelbildaufkleber von Captn Sharky bekommen. Tatoos finde ich noch eine gute Idee.

von liha am 09.01.2012, 14:15



Antwort auf Beitrag von liha

Hallo, meine Maus hat am Mittwoch den 7. Geburtstag. Wir bemalen T-Shirts, dann bekommt jedes Kind noch ein Ü-Ei, waren für € -,44 im Angebot. Außerdem gibt es für jedes Kind noch etwas süßes und so einen Stift, bei dem man mehrere Farben ineinander steckt. Evtl. gibt es noch ein Geschicklichkeitsspiel, wenn sie noch für alle reichen. Das sind so Plastikwürfel mit Kugeln drin, wo man dann versuchen muss, die Kugeln in Löcher zu bringen oder so. Ich finde es auch immer schwierig. Entweder gehen die Eltern zu einem Indoorspielplatz, der ja nicht gerade billig ist, oder sie gehen ins Kino oder so und dann geben sie auch meistens etwas mit. Das finde ich auch übertrieben. Vor allen Dingen weiß man als Eltern nicht, was man dann schenken soll. Eigentlich bin ich immer von € 6,-- - 8,-- ausgegangen, aber wenn die dann ins Kino gehen oder so, muss man fast etwas mehr ausgeben, oder? Liebe Grüße Sabine

von Sabine mit Amelie am 09.01.2012, 16:05



Antwort auf Beitrag von liha

Hey ich hätte oben für den Thread ne andere Überschrift wählen sollen, aber jetzt ist es zu spät. Da habe ich nen tollen Link reingeschrieben, die haben dort schöne Sachen. LG Merry

von Merry am 10.01.2012, 16:04



Antwort auf Beitrag von maus07

Hallo, schau doch mal in nem 1-Euro-Shop. War letztens in einem, der hatte nette Päckchen mit Glitzer-Notizblöcken in Auto-, Schmetterling- und Apfelform mit einem Stift dabei. Oder diese Tier-Gummiarmbänder, da gibt's ja auch Varianten für Jungs und Mädchen. lg Anja

von kanja am 09.01.2012, 16:23



Antwort auf Beitrag von kanja

Süßigkeiten, Tattoos & nen Luftballon würde ich machen. Ich finde das reicht. Oder einen Stift, wenns da günstige Sets gibt. Oder Sticker, Ne Haarspange für die Mädchen

von kleines.2010 am 09.01.2012, 18:04