Kindergeburtstag

Forum Kindergeburtstag

Piratenparty für Mädchen

Thema: Piratenparty für Mädchen

Hallo, ich habe mal eine Frage. Meine Tochter wünscht sich zu ihrem 9. Geburtstag eine Piratenparty. Ist das überhaupt etwas für Mädels oder eher für Jungs? Was kann man zum Thema spielen und basteln? Wüsste mal gerne wie ihr darüber denkt. Gruss taumeltina

Mitglied inaktiv - 27.09.2010, 21:34



Antwort auf diesen Beitrag

klar auch für Mädchen!!!! Mit 9 könnt ihr ja schon schwierige Sachen machen - Schatzkarte mit Längen- und Breitengraden, nach Kompass den Schatz finden, "what shall we do with a drunken sailor" singen, .... Basteln - hmmmm es gibt tolle Piratenhut-Sets aber die sind mehr kleine-Jungs-mäßig. Ich würde Schmuck basteln, so richtige Klunker. Und Rumflaschen toll verzieren. Mit Südseemuscheln und so. Besorgt euch noch Infos über berühmte Piratinnen und ab geht's. Schöne Idee :-) Lg Fredda

Mitglied inaktiv - 27.09.2010, 22:54



Antwort auf diesen Beitrag

warum soll eine partenparty nichts für mädchen sein???? du kannst einen hut mit den kindern basteln oder besorg dir weiße tücher, die die kinder dann als piratentuch bemalen können du kannst augenklappen basteln, oder schmuck schatzsuche mit schatzkarte etc....

Mitglied inaktiv - 28.09.2010, 06:59



Antwort auf diesen Beitrag

... hatten auf eigenen Wunsch schon eine Feuerwehr- und eine Ritterparty. Warum keine Piratenparty? Nicht immer in Klischees denken. Schwierig könnte höchstens werden, dass viele Piraten-Deko-Artikel eher auf kleinere Kinder zugeschnitten sind. Piraten sind halt DAS KiGa-Thema schlechthin. Aber Captn-Sharky-Muffins schmecken sicher auch noch mit 9. Schatzkisten basteln ist doch eine tolle Idee. Bei uns kommen auch Wasserbomben immer gut an (Meine Große ist allerdings erst 7). Ich bastele immer etwas, was man damit bewerfen muss (brennendes Haus, gegnerische Burg, bei Euch also feindliches Schiff). Wäre das was? Ich gehe noch mal in mich, vielleicht fällt mir noch mehr ein.

Mitglied inaktiv - 29.09.2010, 10:16



Antwort auf diesen Beitrag

Hier gibt es jede Menge Sachen und Vorschläge,die du mit euren Gästen machen kannst. http://www.kidsweb.de/schule/kidsweb_spezial/piraten_spezial/piraten_spezial.html Josie

Mitglied inaktiv - 29.09.2010, 20:04