Kindergeburtstag

Forum Kindergeburtstag

schatzsuche

Thema: schatzsuche

Hallo, meine Tochter wird bald 5 und wir wollen eine Schatzsuche draußen machen. Leider bin ich sehr unkreativ und haben keinen Plan wie man so etwas gestaltet. Schatzkarten, Hinweise...... Es sind Kinder zwischen 4 und 6, können also noch nicht lesen. Sie sollen so ca. 30-60 min beschäftigt sein. Bräuchte echt dringend Tipps, vor allem was Hinweise angeht, bin echt total planlos. Danke und Lg.

von SelinaMama am 27.10.2010, 21:30



Antwort auf Beitrag von SelinaMama

also wir haben diesen sommer unsere schatzsuche so gestaltet: waren auf dem fußballplatz und ich hab mir die jungs zusammen getrommelt, dann hab ich ihnen erzählt das jogi löw bei mir angerufen hat und wir sollen ihm helfen seine nationalmannschaft einzusammeln, weil unverhofft ein spiel angesagt wurde. dann hab ich wahrlos den kindern ziffern von 1 - 12 (soviele waren es) auf die hände geschrieben und erklärt der mit der ziffer 1 sucht den ersten spieler und nennt ihn dann beim namen, wenn er ihn nicht kennt können die anderen helfen. 15 min. vorher ist nee freundin los und hat die nationalspieler auf der waldstrecke verteilt an bäumen (habe diese vorher ausgedruckt und einlaminiert). hatten auch den bollerwagen mit getränken und essen mit und die kinder hatten super viel spaß unterwegs im wald am waldspielplatz angekommen haben sie dann den schatz gesucht, dort hatten wir eine holztruhe mit schnaus versteckt so ähnlich könntest du es mit prinzessinen oder märchenfiguren machen, dafür müssen die kinder nicht lesen können. wir waren ca. 2 Std. unterwegs hoffe ich hab ein bissel verständlich erklärt, wenn nicht schreib einfach nee pn *g* wenn du mehr wissen willst

von teddy.666 am 29.10.2010, 06:08



Antwort auf Beitrag von SelinaMama

Also ich habe im letzten Jahr eine Schatzsuche mit Fotos gemacht. Mein Sohn wurde 7 kam aber erst im September in die Schule. Die eingeladenen Kinder waren z.T. auch noch im Kiga und konnte auch nicht lesen. Ich habe also immer ein Foto von der nächsten Station im Stadteil gemacht und dort dann das nächste Bild versteckt von der nächsten Station usw. Ok das Risiko ist immer da das ein Bild weg ist. War bei uns 1x der Fall da habe ich dann den nächsten Ort beschrieben. VG MF

von MamaFlix am 30.10.2010, 21:52