Kindergeburtstag

Forum Kindergeburtstag

Schatzsuche

Thema: Schatzsuche

Hallo zusammen! Mein Kleiner feiert nächste Woche seinen 4. Geburtstag. Er hat vier Kinder eingeladen, die ebenfalls 4 Jahre alt sind. Ich möchte gerne eine Schatzsuche mit ihnen machen, bei denen auch Aufgaben erfüllt werden müssen.... Leider fehlen mir entsprechende Ideen und im Internet findet man leider nur schwierige Dinge. Wie ziehe ich die Schatzsuche auf? LG Hunni

Mitglied inaktiv - 22.02.2010, 10:41



Antwort auf diesen Beitrag

Ich habe das letztes Jahr bei mir quer durch Haus und Garten veranstaltet. Ich habe kleine Briefchen geschrieben, und sie versteckt. Auf jedem Briefchen stand eine leichte Aufgabe (Lied singen, Ententanz, kleines Rätsel erraten), ein paar kindgerechte Sachen halt und ein weiterer Hinweis, wo das nächste Briefchen versteckt ist. z.B. "Die nächste Aufgabe findest Du da, wo xy ihre dreckige Wäsche hintut". Gemeint war die Waschküche im Keller und es war wirklich witzig, wo einige die Dreckwäsche vermuteten :-))) Sie selbst ist 5 geworden, und ihre Gäste waren 4 und 5 Jahre alt. Es hat allen super Spaß gemacht. Viel Spaß moppel03

Mitglied inaktiv - 22.02.2010, 12:48