Kindergeburtstag

Forum Kindergeburtstag

schatzsuche?

Thema: schatzsuche?

hallo ihr lieben, ich hoffe ihr könnt mir helfen, am sonntag wird unser sohn 7, wir wollen eine schatzsuche machen. mit fragen zum ziel oder so ähnlich, habt ihr vielleicht fragen für mich, die die kinder schon beantworten können??? oder irgendwie andere ideen wie man die schatzsuche gestalten könnte??? ich hab gestern grad positiv getestet ;-) und bin völlig durch den wind, brauche also eure hilfe *gg* vielen dank schonma für eure antworten. lg, die landmotte

Mitglied inaktiv - 26.11.2009, 08:01



Antwort auf diesen Beitrag

Wieviele Beine hat ein Hund? oder wieviele Hunde kennt ihr? und dann soviele Schritte in die betreffende Richtung gehen. Wenn auf dem Weg eine Litfaßsäule steht, gucken was da für Bilder drauf sind und die dann suchen lassen oder bestimmte Sachen die auf dem Weg sind. Ich hatte letztes Jahr eine gemacht und wir konnten am Kanal lang gehen und da konnten sie dann Schiffe zählen, bestimmte Sachen vorlesen und die Buchstaben zählen, dann dementsprechend Schritte machen. usw. Mußte mir ja vormittags eine neue einfallen lassen, weil wir alles ändern mußten. Geplant war dass wir von zu hause zu unserem Pachtgarten laufen und das mit der Schatzsuche verbinden. Mein Mann sollte alles im Auto mitnehmen und im Garten den Tisch vorbereiten bis wir da sind. Aber einen Tag vorm Geburtstag mußte und ja ein Quad unser schönes Auto schrotten, also mußten wir mit Fahrrad in Garten, dass wir abends nicht laufen mußten. Da waren die Kids eh platt.

Mitglied inaktiv - 26.11.2009, 19:34



Antwort auf diesen Beitrag

Hallo, ich hatte das gleiche Problem. Mein Sohn wurde vor 2 Wochen 7 und auch er wollte ein Schatzsuche. Wir haben hier verschiedenen Stationen im Stadteil fotografiert. Den ersten Hinweis durften die Jungs im Garten suchen. Also das Bild wos als nächstes hingeht. Und dort wurde dann das nächste Bild versteckt. Endetet dann im Wald wo der Schatz versteckt war. Das ganze ging gut 1,5 Stunden und die Jungs waren gut ausgepowert. Für den Kleinsten, der erst 5 war wars sogar etwas zuviel und ein 7-jähriger mit weniger Kondition war dann auch etwas mürrisch, weil er nicht mithalten konnte, aber so ists halt. Wir hatte Glück und alle bis auf ein bild hingen noch. Bei dem fehlenden Bild haben wir das nächste Versteck beschrieben. Ich fand das mit den Bildern besser wie was zum Lesen, weil es nur 2 Kinder waren die lesen konnten ansonsten gerade angefangene Erstklässler und 2 Kiga Kinder. Mein Sohn war auch mal bei einer Schatzsuche, wo Luftballons mit Hinweisen aufgehängt waren, aber das war mir zu unsicher ob die dann auch noch hängen. Der Geburtstag war damals am Feiertag 3. Oktober morgens. Da ist natürlich nicht viel los, aber unsere war mittags an einem Montag, Da wollte ich es nicht so auffällig. Vielleicht ist das ja was für Dich Vg MF

Mitglied inaktiv - 26.11.2009, 20:31