Kindergeburtstag - Elternforum

Kindergeburtstag - Elternforum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von landmotte am 26.11.2009, 8:01 Uhr

schatzsuche?

hallo ihr lieben,
ich hoffe ihr könnt mir helfen,
am sonntag wird unser sohn 7, wir wollen eine schatzsuche machen. mit fragen zum ziel oder so ähnlich, habt ihr vielleicht fragen für mich, die die kinder schon beantworten können???
oder irgendwie andere ideen wie man die schatzsuche gestalten könnte???
ich hab gestern grad positiv getestet ;-) und bin völlig durch den wind, brauche also eure hilfe *gg*
vielen dank schonma für eure antworten.
lg, die landmotte

 
2 Antworten:

Re: schatzsuche?

Antwort von Zwurzenmami am 26.11.2009, 19:34 Uhr

Wieviele Beine hat ein Hund? oder wieviele Hunde kennt ihr? und dann soviele Schritte in die betreffende Richtung gehen. Wenn auf dem Weg eine Litfaßsäule steht, gucken was da für Bilder drauf sind und die dann suchen lassen oder bestimmte Sachen die auf dem Weg sind.

Ich hatte letztes Jahr eine gemacht und wir konnten am Kanal lang gehen und da konnten sie dann Schiffe zählen, bestimmte Sachen vorlesen und die Buchstaben zählen, dann dementsprechend Schritte machen. usw.

Mußte mir ja vormittags eine neue einfallen lassen, weil wir alles ändern mußten. Geplant war dass wir von zu hause zu unserem Pachtgarten laufen und das mit der Schatzsuche verbinden. Mein Mann sollte alles im Auto mitnehmen und im Garten den Tisch vorbereiten bis wir da sind. Aber einen Tag vorm Geburtstag mußte und ja ein Quad unser schönes Auto schrotten, also mußten wir mit Fahrrad in Garten, dass wir abends nicht laufen mußten. Da waren die Kids eh platt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: schatzsuche?

Antwort von MamaFlix am 26.11.2009, 20:31 Uhr

Hallo,

ich hatte das gleiche Problem. Mein Sohn wurde vor 2 Wochen 7 und auch er wollte ein Schatzsuche. Wir haben hier verschiedenen Stationen im Stadteil fotografiert. Den ersten Hinweis durften die Jungs im Garten suchen. Also das Bild wos als nächstes hingeht. Und dort wurde dann das nächste Bild versteckt. Endetet dann im Wald wo der Schatz versteckt war. Das ganze ging gut 1,5 Stunden und die Jungs waren gut ausgepowert. Für den Kleinsten, der erst 5 war wars sogar etwas zuviel und ein 7-jähriger mit weniger Kondition war dann auch etwas mürrisch, weil er nicht mithalten konnte, aber so ists halt.

Wir hatte Glück und alle bis auf ein bild hingen noch. Bei dem fehlenden Bild haben wir das nächste Versteck beschrieben. Ich fand das mit den Bildern besser wie was zum Lesen, weil es nur 2 Kinder waren die lesen konnten ansonsten gerade angefangene Erstklässler und 2 Kiga Kinder.

Mein Sohn war auch mal bei einer Schatzsuche, wo Luftballons mit Hinweisen aufgehängt waren, aber das war mir zu unsicher ob die dann auch noch hängen. Der Geburtstag war damals am Feiertag 3. Oktober morgens. Da ist natürlich nicht viel los, aber unsere war mittags an einem Montag, Da wollte ich es nicht so auffällig.

Vielleicht ist das ja was für Dich

Vg

MF

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum Kindergeburtstag:

ich brauch mal bitte eure hilfe, betrifft schatzsuche

also ich möchte zum 6. geb.meines sohnes eine schatzsuche machen. so eine mit fotos von vetsteckten hinweisen für die nächste station, ich hoffe ihr wisst was ich meine. nun möchte ich den jungs ( alle 5 oder 6 jahre alt) fragen passend zum thema stellen, damit sie sich so den ...

von i_nes 09.11.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schatzsuche

Tipps für Schatzsuche

Hallo, mein Sohn wird 7 und er wünscht sich eine Schatzsuche. Nur habe ich keinen Plan wie ich das anstellen soll. Da die Jungs mti 7 ja nun schon etwas "älter" sind, sollte es auch ein bischen anspruchsvoller sein. Ich habe absolut keinen Plan. Alle Beiträge die ich zu dem ...

von MamaFlix 07.11.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schatzsuche

Scherzfragen für 5-6jährige + Ideen für Aufgaben für...

Hallo, hat jemand von Euch Scherzfragen, die für dieses Alter geeignet sind. So was wie "Welches Obst wird niemals faul?" - "Glühbirne" Und dann würde ich mich gern noch von Euch inspirieren lassen, was man so für dieses Alter an Aufgaben für eine Schatzsuche stellen ...

von happymom 28.10.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schatzsuche

Hilfe, Schatzsuche fällt buchstäblich ins Wasser, neue Ideen?

Hallo, ich brauche bitte, bitte ganz kurzfristig Tipps: Morgen wird Vanessa 6 und hat sich eine Schatzsuche gewünscht. Wir haben tagelang eine Route augeklügelt, Schatzkarte gemalt und geschnipselt, Großspielzeuge (Büchsenwerfen, Kriechtunnel,Tauziehen, Plankenlaufen etc.) für ...

von imbim 16.10.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schatzsuche

Schatzsuche zum Geburtstag

Hallo, meine Tochter wird Anfang August 7 und ich hab hier grad was von Schatzsuche gelesen. Wir haben ein großes Gelände und 200 m weiter noch einen See mit Gebüsch & Co. Anbieten würde sich das sicher. Stell mir das für die Kids auch richtig toll und aufregend ...

von Flora76 13.07.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schatzsuche

Aufgaben zur Schatzsuche.....

Wir machen eine Schatzsuche und zwar nicht nur in unserem Garten,der wäre etwas zu klein. Also laufen die Kinder mit meinem Mann auch mal etwas an der Straße entlang. Deshalb meine Frage: Welche Aufgaben könnten wir ihnen stellen?Lied singen, Gedicht aufsagen ist ja schön und ...

von LENI 19.06.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schatzsuche

gegen Konkurrenzkampf bei Schatzsuche

Mein Sohn feiert nächste Woche seinen 8. Geburtstag. Wir möchten eine kleine Quizrunde durch den Park drehen. Da sich die Jungs hier immer hocschaukeln bei Schtzsuchen..wer ist schneller/besser/ etc...gibt es solch eine Unruhe und Stress so dass ich für dieses Jahr ´gerne ...

von Andi4 13.06.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schatzsuche

Ideen für Schatzsuche / Schnitzeljagd

Hallo, am Freitag feiern wir hier den 4. Geburtstag. Leider sieht es nach Regen aus und ich überleg mir hier die ganze Zeit wie ich trotzdem mit den Kindern etwas draußen unternehmen könnte. Habt ihr schon mal ne Schatzsuche im Wald bei Regen gemacht? Was kann ich alles ...

von Shian 09.06.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schatzsuche

Piratenparty - Spiele und Schatzsuche???

Hallo, mein Sohn feiert seinen 4. Geburtstag mit einer Piratenparty und es MUSS auch eine Schatzsuche dabei sein ;-) Ich habe überlegt, jedem eine Art "Piratenpass" umzuhängen, auf dem er/ sie dann durch Spiele etc. Aufkleber sammeln kann. Als Spiele habe ich bisher ...

von Sockenfee 16.03.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schatzsuche

schatzsuche in 4z wohnung

hallo meine tochter wird 6j. würde gerne an der kinderparty eine indoor schatzsuche machen. wie stelle ich das an in einer 4z wohnung? bin für jeden tipp dankber. bei googel bin ich leider nicht wirklich auf das gestossen was ich ...

von shelly77 09.01.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schatzsuche

Die letzten 10 Beiträge in Kindergeburtstag - Elternforum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2021 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.