Kindergeburtstag

Forum Kindergeburtstag

schatzsuche

Thema: schatzsuche

HALLO! WIE GESTALTET MAN EINE SCHATZSUCHE FÜR JÄHRIGE JUNGS? GEHT DAS AUCH BEI DIESEM WETTER? WIE LANG SOLLTE SIE GEHEN? KENNT EINER GUTE SPIELE FÜRS HAUS? DANKE

Mitglied inaktiv - 05.01.2009, 14:58



Antwort auf diesen Beitrag

Hallo, du schreibst leider nicht, wie alt die Jungen sein werden oder wie viele. Wenn du beim Stichwort "Schatzsuche", "Schnitzeljagd" nachschaust, findest du bereits viele Beiträge. Ausserdem kannst du z.B. hier nachschauen: http://www.praxis-jugendarbeit.de/spielesammlung/schatzsuche-kindergeburtstag.html oder hier http://www.simones-schatztruhe.de/2007/09/11/kindergeburtstag-schatzsuche-spiele/ Da sind auch schon verschiedene Ideen für Spiele enthalten. Aus eigener Erfahrung würde ich sagen, dass eine Schnitzeljagd auch im Winter durchgeführt werden kann (hatten wir schon, aufschreiben, dass die Kinder sich warm anziehen sollen), aber nicht länger als 45 Minuten dauern sollte. Danach kann man (je nach Alter) ganz normalen Kindergeburtstagsspiele spielen (Reise nach Jerusalem, Topfschlagen, Schokolade auspacken, Rätseltablett) oder noch eine Schatz-/Piraten oder ähnliche Geschichte erzählen. Ich hoffe, das hilft. Ansonsten melde dich doch noch mal mit mehr Informationen. Nane

Mitglied inaktiv - 08.01.2009, 15:11



Antwort auf diesen Beitrag

Hallo, ich mach am Samstag beim Geburtstag meiner Tocher (sie wird 7) eine Indoor-Schatzsuche. Wir feiern bei uns zu Hause (kleines Reihenmittelhaus). Motto des Geburtstages ist "Zoo", die Deko und alle anderen Spiele gehören mit dazu. Deshalb suchen wir keinen Schatz, sondern einen Leoparden der ausgebüchst ist ;-) Ich fang mit dem ersten Hinweis an und schicke sie in eines der Kinderzimmer. Dort ist der nächste Hinweis (Briefumschlag) versteckt. Und so immer weiter quer durchs Haus von Briefumschlag zu Briefumschlag bis schließlich zum Leoparden, der in einem der Kinderbetten unter der Decke liegt; teilweise müssen sie gemeinsam Aufgaben erfüllen (Lied singen, Tiergehege aus Lego bauen, Rechenaufgabe lösen um herauszufinden, wieviele Treppenstufen sie bis zum nächsten Hinweis gehen müssen...). Ich denke, das wird ein Riesenspaß werden. Liebe Grüße, Claudia

Mitglied inaktiv - 08.01.2009, 20:49