Kindergeburtstag

Forum Kindergeburtstag

Schatzsuche

Thema: Schatzsuche

Auf dem Polizei-Geburtstag unseres Sohnes (8. Geb.) wollen wir eine Art Schatzsuche machen. Allerdings an irgend ein Polizeithema angepasst ... Schatzsuchen hatten wir schon öfters, z.B. als Schnitzeljagd oder mit Bildern etc. Jetzt wo die Kinder älter sind, soll es halt etwas schwerer werden. Ich dachte an eine Polizeigeschichte über einen gestohlenen Schatz/Koffer o.ä., der dann gefunden werden muss. Ich habe auch schon fleißig gegoogelt, aber mir fehtl noch so die zündende Idee. Hat schon mal jemand was ähnliches gemacht oder hat Ideen? LG Tina

von roti120392 am 01.10.2012, 21:38



Antwort auf Beitrag von roti120392

Spielgeld besorgen (oder aus einem Monopolyspiel, dive. Gegenstände)alte Tasche, Plüschtier (Täter) diese dann verstecken im Garten/Park/Wald die Kinder müssen nun eine Geschichte sich ausdenken, in der verschiedene Gegenstände eingebaut werden müssen. Jedoch müssen diese Gegenstände noch besorgt werden. Den Anfang der Geschichte bekommen sie von der örtlichen Polizei (entweder ihr habt eine Wache in der Nähe oder die Küche wird mal eben zum Revier). Die Kinder bekommen eine Liste mit Gegenständen, die aber noch besorgt werden müssen..... "in der Nacht zu Montag wurde beim Bäcker (Brötchen besorgen) eingebrochen....Es fehlen auch Milch (leere Milchpackung) Eier (leere Eierkartons) sowie der Mixer und die Schüssel (diese Dinge müssen die Kinder anhand einer Karte besorgen). Die örtliche Polizei (deine Küche) hat Fahndungsfotos gedruckt (z,.B. mit Micky Maus oder so) die mit dem gestohlenen Geld unterwegs ist. Spuren hinterläßt die Maus an diversen Orten (Milchpackung, Eierkarton, mal ein Geldschein). Gesucht wird die Maus, das Geld, die Milch, einige Eier usw. Die Gegenstände / Geld werden dann verteilt und die Kinder müssen anhand einer Karte und dem Fahndungsfoto dann suchen, bis sie den Täter sowie die Beute gefunden haben. Nach erfolgreicher Verhaftung bekommen die mutigen Polizisten eine Urkunde und die Maus das Gefängnis (vielleicht hast du im Bekanntekreis jemanden mit einer Katzenbox oder so, die geliehen werden kann. Viel Spaß.

von laranina am 02.10.2012, 00:50



Antwort auf Beitrag von laranina

Besten Dank. Da ist schon mal einiges bei, was ich bestimmt verwerten kann. Ich weiß nur noch nicht, wie ich sie von einer Station zur anderen schicke. LG Tina

von roti120392 am 04.10.2012, 10:46