Kindergeburtstag

Forum Kindergeburtstag

Schatzsuche zum Geburtstag

Thema: Schatzsuche zum Geburtstag

Hallo, meine Tochter wird Anfang August 7 und ich hab hier grad was von Schatzsuche gelesen. Wir haben ein großes Gelände und 200 m weiter noch einen See mit Gebüsch & Co. Anbieten würde sich das sicher. Stell mir das für die Kids auch richtig toll und aufregend vor. ABER: Wie macht man das? Hab noch nie eine Schatzsuche für Kids veranstaltet bzw. vorbereitet. Was muss ich machen / beachten / vorbereiten? Habt ihr ein paar Tipps für mich? LG, Flora

Mitglied inaktiv - 13.07.2009, 21:29



Antwort auf diesen Beitrag

Moin, wieviele Kinder (nur Mädels oder auch Jungs) kommen denn und gibt es irgendein Thema/Motto? Liebe Grüße

Mitglied inaktiv - 14.07.2009, 08:45



Antwort auf diesen Beitrag

Hallo Flora, Gib hier mal "Schatzsuche" oder Schnitzeljagd in die Suchfunktion ein, da bekommst Du eine Menge Tips. Gruss FM

Mitglied inaktiv - 14.07.2009, 10:36



Antwort auf diesen Beitrag

Insgesamt 5 Kinder werdens. Motto bzw. Thema hab ich nicht. Dachte aber so richtig Piraten oder so. Danke für den Tipp mit der Suche. Probiers gleich mal. Wusste nicht, dass das Thema hier schon so oft war. Bin sonst eher bei den "Frühchen" und "Kranke und behinderte Kinder" unterwegs. LG, Flora

Mitglied inaktiv - 14.07.2009, 12:49



Antwort auf diesen Beitrag

Kein Problem. Es gibt wirklich schon eine Menge schoener Tips, die man darueber finden kann. Alles Gute fuer den Geburtstag. Im uebrigen noch etwas von uns: Wir haben die letzten beiden Jahre (Sohn wurde 4 bzw. 5) auch immer Schatzsuchen zum Thema Piraten gemacht. Die Geschichte war beim ersten Mal, dass der Pirat das Kuscheltier unseres Sohnes entfuehrt hatte, beim zweiten Mal den Geburtstagskuchen. Die Hinweise haben wir beim ersten Mal mit Pictogrammen von Microsoft PowerPoint gemacht (also z.B. Spielplatz am Waldrand war ein Pictogramm einer Schaukel und eins eines Baumes), beim zweiten Mal Photos geschossen, die dann gesammelt werden mussten und wie ein Puzzle zusammengesetzt werden mussten. Auf der Rueckseite stand, wo der Kuchen zu finden war. Gruss FM

Mitglied inaktiv - 14.07.2009, 13:07



Antwort auf diesen Beitrag

Also bei uns waren es 8 Kinder und für jedes Kind gab es einen Extra Umschlag...in dem Umschlag steckten Bilder von den verschiedenen Stationen (hab ich vorher gut ausgewählt und fotografiert) Auf der Rückseite der Bilder hab ich ihnen Aufgaben oder Fragen gestellt die sie dann zusammen lösen mussten. Zur Sicherheit gab es natürlich noch eine grob gezeichnete Karte. Ziel war bei uns der Spielplatz, da hab ich dann auch die Wasserpistolen versteckt. LG

Mitglied inaktiv - 14.07.2009, 20:28