Kindergeburtstag

Forum Kindergeburtstag

Schatzsuche ohne langwierige Vorbereitung vor Ort ?

Thema: Schatzsuche ohne langwierige Vorbereitung vor Ort ?

Hallo, wie ich ja weiter unten schon schrieb, macht mein Sohn an seinem 10. Geburtstag eine Übernachtungsparty . Wir haben dazu eine Wohneinheit mit 3 Zimmern in einem Jugendhaus mit tollem Außengelände angemietet. Ich war da vor längerer Zeit mal mit meiner Schulklasse für 1 Nacht auf Klassenfahrt. Es gibt eine große Wiese, ein kleines Waldstück, Fußballplatz etc. Wir würden unter anderem auch gerne eine Schatzsuche machen, ich habe allerdings nicht die Möglichkeit, vorab dort irgendwas vorzubereiten, aufzuhängen etc. Nun suche ich nach einer universal einsetzbaren Schatzsuch-Idee. wo ich quasi alles zu Hause vorbereiten könnte und dann vor Ort nur noch den Schatz verstecken müsste und ggf. ein paar Kleinigkeiten erledigen, während die Kinder Muffins essen oder Fußball spielen ... Hat jemand Ideen für mich ??? Es sind ca. 10 Kinder. Liebe Grüße, Gold-Locke

von Gold-Locke am 10.11.2017, 15:11



Antwort auf Beitrag von Gold-Locke

Hallo, lass die Kinder doch Fragen zu den Gegebenheiten vor Ort beantworten, z.B. "Wie viele große Steine liegen rechts vom Weg?" Dann per Multiple-Choice bekommen sie den nächsten Hinweis, z.B. "geht den breiten Waldweg entlang bis zu einem bemoosten Baumstamm". Dort die nächste Frage etc. etc.

von Linchen83 am 11.11.2017, 14:35



Antwort auf Beitrag von Gold-Locke

Goldtaler und den Schatz verstecken. Schatz räumlich getrennt. Zuerst die goldtaler suchen lassen. Mit diesen können dann hinweise auf das Versteck des Schatzes gekauft werden.

von faenny am 13.11.2017, 06:57



Antwort auf Beitrag von Gold-Locke

Was mir gerade noch eingefallen ist: Ihr könnt das Ganze natürlich auch im Dunkeln machen, da gäbe es die Möglichkeit Reißzwecken mit reflektierender Folie zu bekleben und entlang der Route alle 10-20m an die Bäume zu pinnen. Macht einen Riesenspaß mit den Taschenlampen die Reflektoren zu finden, haben wir auch schon oft gemacht :-) Damit es nicht zu schwierig wird kann man da wo abgebogen werden muss immer 2 Reflektoren anbringen, so wissen die Kids dass sie hier aufpassen müssen und laufen nicht aus Versehen zu weit...

von Linchen83 am 13.11.2017, 10:13