Kindergeburtstag

Forum Kindergeburtstag

schatzsuche in 4z wohnung

Thema: schatzsuche in 4z wohnung

hallo meine tochter wird 6j. würde gerne an der kinderparty eine indoor schatzsuche machen. wie stelle ich das an in einer 4z wohnung? bin für jeden tipp dankber. bei googel bin ich leider nicht wirklich auf das gestossen was ich suche. danke shelly

Mitglied inaktiv - 09.01.2009, 21:18



Antwort auf diesen Beitrag

Hallo, ich bin auch gerate am planen mit einer Schatzsuche in der Wohnung für meinen Sohn, bald 7 Jahre. Wir laden ein zur Agenten-Party. Folgende Geschichte werde ich erzählen, dass der Königin die kostbaren Juwelen gestohlen wurden aus der Schatzkiste (bei NanuNana gibt es gerade kleine Schmuckschatzkisen und so kleine Deko-Diamanten). Dann machen wir normale Partyspiele (Topfschlagen, Tanzen mit Luftballon zwischen Köpfe, Wurstschnappen usw.....). Nach jeder Spielrunde bekommen die "Agenten" neue Hinweise, wo ein Diamant in der Wohnung versteckt ist. LG Andrea

Mitglied inaktiv - 10.01.2009, 16:50



Antwort auf diesen Beitrag

Hallo, das war meine allerdings "Schlecht-Wetter-Variante" für unsere Ritterschatzsuche............. Im Vorfeld hab ich verschiedene Dinge in der Wohnung fotografiert -aber nur im Detail, wie z.B. den Griff von einer Schublade, Motiv auf dem Blumentopf oder Stift im Stiftebecher auf dem Schreibtisch, usw. Dann hab ich 3 Briefumschläge genommen und mit 1,2 bzw. 3 beschriftet und eine Karte, auf die Karte habe ich eine Frage zum Thema Ritter geschrieben plus 3 Antwortmöglichkeiten (z.B. wo lebten die Ritter ? 1. auf dem Schiff / 2. im Wald/ 3. auf der Burg). Dann sollten die Kinder eben die Frage beantworten und bekamen den entsprechenden Umschlag -> war die Antwort richtig, war in dem Umschlag ein Foto (die anderen Umschläge waren leer) und dann mussten sie den Gegenstand den sie darauf erkannten in der Wohnung suchen -- eben die entsprechende Schublade oder den Stiftebecher auf dem Schreibtisch, usw................und da lag dann die nächste Karte mit der nächsten Frage Tja und so ging das dann im Grunde immer weiter,bis sie am Ende den Schatz gefunden hatten -- ich hoffe, du verstehst in etwa wie ich das meine !??!?! Du kannst natürlich auch nur die Fotos verstecken,nur hatte ich "Angst",dass das dann zu schnell zu Ende geht und außerdem fand ich es mit den Fragen etwas passender zum Thema Ritter-Geburtstag Ich wünsche euch auf jeden Fall viel Spass beim Feiern, und falls du noch Fragen hast, meld dich einfach.............. Gruss Silke

Mitglied inaktiv - 10.01.2009, 19:54



Antwort auf diesen Beitrag

Hallo, ich hatte es so gehalten wie kiara. Kam super bei den Kindern an! Aber Hasemann's Idee find ich auch klasse!!! LG Sabine

Mitglied inaktiv - 24.01.2009, 10:50