Kindergeburtstag - Elternforum

Kindergeburtstag - Elternforum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von max am 15.06.2007, 22:07 Uhr

Schatzsuche im Wald

Hallo!

Hat hier schon mal jemand eine Schatzsuche im Wald gemacht? Wir hätten hier eine Art Fitnessparcours bzw. Waldparcours wo immer wieder Bäume angeschrieben sind bzw. auch ein Waldspielplatz ist. Wir könnten da zu Fuß hingehen, wie könnte man so eine Schatzsuche gestalten? Hab da 0 Ideen zwar ein bissl gegoogelt aber nicht wirklich was gefunden.

Wie startet man eine Schatzsuche bei 8-9 jährigen? Mit einer Piratengeschichte oder wie sonst? Was für Stationen macht man und wie verbindet man die miteinander?

BIn da irgendwie völlig ratlos!

lg max

 
1 Antwort:

Re: Schatzsuche im Wald

Antwort von monila am 19.06.2007, 10:30 Uhr

Malt eine Schatzkarte mit einem Ziel. Wir haben diese noch zerschnitten, so dass diese erstmal zusammengesetzt werden musste. Erstes Ziel z.B.: Ein bestimmter Busch im Wald. (Ist auf Karte gemalt). Dort am Busch gebt ihr das nächste Ziel an. Dort ist z.B ein Zettel mit dem nächsten Ziel versteckt. Das geht so weiter, bis sie wieder auf eigenem Grundstück ankommen. Am Ende vergrabt ihr eine Kiste oder versteckt sie irgendwo bei euch im Schuppen, wo Süßigkeiten drin sind.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge in Kindergeburtstag - Elternforum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Jobs Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2020 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.