Kindergeburtstag - Elternforum

Kindergeburtstag - Elternforum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Micimaus am 14.02.2009, 16:35 Uhr

schatzsuche für 7jährige

wie macht man eine schatzsuche für 7jährige?

die mädels sind allesamt 1.klasse...also schwere texte lesen geht nicht? macht man das mit rätseln oder wie geht das überhaupt...habs noch nie gemacht!

mici

 
1 Antwort:

Re: schatzsuche für 7jährige

Antwort von sylv am 14.02.2009, 16:49 Uhr

also ich habe letzten sommer auch versucht eine zu machen, es war ende des ersten schuljahrs. bin im neubaugebiet rum und habe geguckt was mir aufgefallen ist z.b. ein storch im garten - also dann die frage wo steht hier im neubaugebiet ein storch im garten
oder welche haustürfarbe hat nr 8, oder welche farbe haben die fenster von frau schneider, halt so einfache fragen. dann bin ich hingegangen u. hab in der nähe eine freundin gefragt ob ich sie einbinden kann, sprich sie kommen zuerst zu ihr (mußten dann halt das haus erst finden) und dann bekommen sie als belohnung eis, was ich vorher hingefahren habe. sie hat dann mit den kindern torschießen gemacht - das kam schon gut an. nur leider waren es über 30°C und den kindern war es einfach zu warm, also haben wir nach 20 min. alles abgebrochen.

zuvor haben wir es so gemacht, rund um das haus gegenstände fotografiert u. mit pc ausgedruckt, dann die bilder als puzzel zerschnitten und das erste puzzel gab es so und so mußten sie alle puzzeln finden u. puzzeln für das nächste zu finden und am schluß war dann hinter den pflanzen der schatz für alle versteckt - das fanden die kinder total super

ansonsten fällt mir nur ein pfeile auf die straße malen und dann zahlen dran schreiben von 1 - 10, bei der dersten zahl müssen alle auf einen beim hüpfen, bei der 2 müssen alle hampelmann machen usw... bei 10 ist dann der schatz versteckt

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum Kindergeburtstag:

schatzsuche in 4z wohnung

hallo meine tochter wird 6j. würde gerne an der kinderparty eine indoor schatzsuche machen. wie stelle ich das an in einer 4z wohnung? bin für jeden tipp dankber. bei googel bin ich leider nicht wirklich auf das gestossen was ich ...

von shelly77 09.01.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schatzsuche

Was ist wenn die "Hinweise" bei der Schatzsuche verschwinden?

Huhu So, am Samstag steht sie an, die Piratenparty. Jetzt überlege ich wie ich das mit den Hinweisen mache. Ne Karte hab ich schon. Ich wollte eigentlich Fotos auf der Strecke aufhängen immer mit dem Hinweis drauf, für den nächsten Punkt. Aber irgendwie trau ich dem ganze ...

von Étiennesmama 07.01.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schatzsuche

Schatzsuche für 6.ten Geburtstag

Könnt ihr mir helfen???? Thea wünscht sich zum Geburtstag, dass wir eine Schatzsuche in Wohnung/Garten machen. Habe sowas noch nie richtig gemacht. Habe bereits den Ort ausgesucht, wo ich den Schatz verstecken werde, nämlich unter der Rutsche im Garten. Dann habe ich 4 ...

von amolap 26.11.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schatzsuche

Wie mache ich eine Schatzsuche ????

Hallo, mein sohn war letzte Woche auf einem Geburtstag und da gab es eine Schatzsuche. Sowas will er nun auf seinem Geburtstag am Sonntag auch machen ...nur ich habe überhaupt keinen Plan wie das gehen soll....Wer hat Tipps für mich wie man das macht. Ach ja er wird 6 ...

von MamaFlix 10.11.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schatzsuche

Schatzsuche

Guten Morgen:-) wie fangt ihr denn mit einer Schatzsuche an? Wie gestaltet ihr die denn??? Mir fällt nicht viel ein :-((( Meine Tochter wird 5 und wir feiern eine Prinzessinnen-Party...wobei für sie Dornröschen der Favorit ist...hm...gibt´s da irgendwo ne Seite oder ...

von Möhrchen 27.10.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schatzsuche

Tipps für SCHATZSUCHE gesucht!

Hi, wir planen eine Schatzsuche am 5. Geburtstag meiner Tochter. Wer hat gute Tipps dazu auf Lager? Habt Ihr tatsächlich eine Kiste irgendwo vergraben??? Nein, oder? Wir wollten jedem Gast einen Fetzen der Schatzkarte mit zur Einladung legen -- die Fetzen müssen dann ...

von happymom 27.09.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schatzsuche

5. Geburtstag Zwillinge- Schatzsuche mit Schnitzeljagd/Ralley wer hat Ideen?

Hallo, meine Zwillinge (Junge und Mädchen) werden 5 und haben jede Menge Kinder eingeladen. Ich glaube jeder 6 Kinder, d.h. insgesamt 14 Kinder -mir wird schon Angst und Bange:-))) Deshalb dachte ich, ich mache vielleicht irgendwie eine Schnitzeljagd mit Stationen durch den ...

von irispam76 15.09.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schatzsuche

Aufgaben für eine Schatzsuche

Hi! Ich brauche tipps für eine Schatzsuche. Fragen /Aufgaben für 7 bis 8 jährige um den nächsten Hinweis zu erhalten. Ich habe bisher nur eine Rechenaufgabe, Kreuzworträtsel, Blätter sammeln, sonst fällt mir bisher nichts ein. Hiiiiilllllfffeeee!

von mellmell 11.08.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schatzsuche

Schatzsuche drinnen???

Hallo ihr lieben, nächste Woche wird meine Süße schon 6 Jahre und sie wünscht sich sehnlichst eine Schatzsuche ,die aber im Haus stattfinden müßte,da alle Kinder schon verkleidet kommen... Habt ihr tolle Ideen wie die aussehen könnte...was man den Kindern für Aufgaben ...

von Nadddy 05.02.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schatzsuche

Gestaltung Schatzsuche?!

Hallo, ich möchte nächsten Montag eine (kleine) Schatzsuche mit den Kindern machen. Es sind 7 Kindern im Alter von 6 Jahren. Wie gestaltet ihr eure Schatzsuche?? Welche Rätsel, Ideen gibts da?? Bin für alle Tips und Vorschläge dankbar. LG ...

von Pia78 14.01.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schatzsuche

Die letzten 10 Beiträge in Kindergeburtstag - Elternforum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.