Kindergeburtstag

Forum Kindergeburtstag

Schatzsuche für 6.ten Geburtstag

Thema: Schatzsuche für 6.ten Geburtstag

Könnt ihr mir helfen???? Thea wünscht sich zum Geburtstag, dass wir eine Schatzsuche in Wohnung/Garten machen. Habe sowas noch nie richtig gemacht. Habe bereits den Ort ausgesucht, wo ich den Schatz verstecken werde, nämlich unter der Rutsche im Garten. Dann habe ich 4 silbrige Briefumschläge vorbereitet mit den Zahlen 1 bis 4. Nun sollte ich darin wohl einen Text verfassen, ev. ein kleines Wortspiel, wie ich sie weiterbringen kann von Posten 1 zu 2 etc. Könnt ihr mir dabei helfen?????????????????? DANKE LG pal.

Mitglied inaktiv - 26.11.2008, 12:31



Antwort auf diesen Beitrag

Schatzsuche im Dunkeln haben wir letztes Jahr(7 Geb.im Dez.) so gemacht und als Wegweiser Knicklichter(diese dicken 6 Farben-10cm lang -50 Stk.ca 21 €ebay) an Sträuche und Bäume gehängt. Bei den roten Lichtern mußte jeweils eine Aufgabe gemacht werden. so zum Beispiel ich kopier es mal hier rein: Käptn Huckebein hat eine Nachricht für euch! Ich habe für meine kleinen Piraten einen Schatz versteckt, aber nur wenn ihr schlau seid, werdet ihr ihn finden. Viel Glück dabei! Geht nach links und folgt den bunten Irrlichtern in der Dunkelheit. Wenn ihr ein rotes findet löst die Aufgaben,die ich euch stelle und geht dann weiter zum nächsten Licht. So werdet ihr den Weg zum Schatz finden! 1.Licht Sandkasten -nennt mir 4 Tiere der Nacht(Uhu, Eule, Igel, Fuchs, Fledermaus) 2.Licht -Sträucher -folgt dem Weg 15 Schritte weiter nach links 3.Licht-am Sportplatz- hüpft jeder 7x nach vorn auf einem Bein 4.Licht alter Kletterbaum- nennt mir etwas das mit „P"wie Pirat anfängt nun geht der Kleinste von euch voraus ,um das nächste Licht zu suchen 5.Licht -große Tannen - In welcher Jahreszeit gibt es Pilze? (Herbst) -Wo wohnt Pippi Langstrumpf?(Villa Kunterbunt) -Wie heißt der Mann der am 6.Dezember kommt?(Nikolaus) 6.Licht- Sandkasten- ihr seid der Burg (Rutsche)mit dem Schatz schon sehr nahe, also strengt euch nochmal an! Umrundet die Burgmauer(Sandkastenumrandung) ohne runter zu fallen und rechnet 1+1=2 ** 2+1=3 ** 4+5=9 ** 3+2=5 ** 3+3=6 ** Wenn ihr wisst wie viel 2+8 ist (10) dann, geht so viele Schritte bis zur Burg(7.Licht) und erobert sie! ......................... da steht dann der Schatz! Das waren dann Schokomünzen,Wunderkerzen und Silberkreisel,so daß wir noch ein kleines "Feuerwerk" machen konnten.Kam super an! kannst du ja je nach Gartengröße deine eigenen "Stationen"und Aufgaben aussuchen. VG Kartoffelmaus

Mitglied inaktiv - 26.11.2008, 22:41



Antwort auf diesen Beitrag

VIELEN DANK!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! Ganz lieb von dir............. CIAO Pal.

Mitglied inaktiv - 27.11.2008, 11:22



Antwort auf diesen Beitrag

Hallo:-) wir haben das jetzt zum 5.Geb. so ähnlich gemacht...Wir hatten eine Prinzessinnen-Party und so waren in den Umschlägen, die ich mit goldenen Kronen bemalt hatte, altersgerechte Fragen rund um Prinzessinnen:-)) Also eher "Was verlor Aschenputtel als sie den Ball verließ?"...der Weg war durch laminierte Pfeile auf dem Boden vorgegeben...und an jedem 2. Pfeil lag ein Umschlage mit einer Frage...erst wenn die beantwortet war, ging es weiter... lg und viel Spaß heike

Mitglied inaktiv - 30.11.2008, 14:34