Kindergeburtstag

Forum Kindergeburtstag

Schatzsuche bei Kindergeburtstag (5 Jahre)

Thema: Schatzsuche bei Kindergeburtstag (5 Jahre)

Hier auch ein 5ter Geburtstag, eingeladen werden 3 Mädels und 2 Jungs, mit meiner Tochter insgesamt 6 Kinder von 3-5 Jahren. Gemacht werden soll eine Schatzsuche. Dafür suche ich Ideen für kleine Aufgaben, die die Kinder auf dem Weg durchführen sollen. (Wollte es Anfangs eigentlich ganz ohne machen, aber weiß nicht ob das reicht) Lesen können sie natürlich noch nicht. Das Ziel wird ein Spielplatz in der Nähe sein.

Mitglied inaktiv - 21.07.2018, 01:41



Antwort auf diesen Beitrag

Kleine Spiel mitnehmen und an geeigneter Stelle spielen Eierlaufen Dosenwerfen Ball in Eimer werfen Mit Kreide hpfkästchen o.ä. Malen, hüpfen oder zielwerfen Ich mache auch immer fragen, jeder nennt 1 Tier aus dem Meer, jeder nennt etwas , das mit A beginnt...

von monstermaja am 21.07.2018, 09:39



Antwort auf Beitrag von monstermaja

Hüpfkästchen hatte ich auch im Sinn. Allerdings wollte ich das schon vorher aufmalen. Weiß allerdings nicht ob die Kinder das schon hinkriegen. Meine Tochter nicht soviel ich weiß, weil sie eh motorische Schwierigkeiten hat. Das mit dem Tiere die alle mit einem bestimmten Buchstaben nennen, stell ich mir zu schwierig vor. Melne Tochter wird mit ihren dann knapp 5 Jahren wahrscheinlich die älteste sein. Eine ist sogar erst 3. Aber ein paar andere Fragen sollten mir schon einfallen.

Mitglied inaktiv - 21.07.2018, 21:51



Antwort auf Beitrag von monstermaja

Nochmal zur Schatzsuche. Also bei dem Weg handelt es sich vor allem um unser Wohnviertel, also auf dem Bürgersteig entlang der Häuserreihen. Ziel ist ein Spielplatz. Nun hab ich leider überhaupt keine Idee wo und wie ich die Aufgaben bzw. die Kärtchen wo sie draufstehen deponieren soll. Ich hoffe man versteht was ich damit meine! Hat da vielleicht jemand Ideen?

Mitglied inaktiv - 05.08.2018, 14:34