Kindergeburtstag

Forum Kindergeburtstag

Schatzsuche Tipps......

Thema: Schatzsuche Tipps......

Hallo alle zusammen ... meine Tochter wird 7 jahre .am 27.2 ...und brauche mal Tipps von euch . Ich habe mir ùberlegt eine Schatzsuche zu machen das problem die Kids sind in der 1. Klasse und lernen erst zu lesen ....überlege ob ich mit bilder es mache...Ich denke Lesen wird für die ansteengend werden . Hat jemand schonmal sowas gemacht wäre Super wenn ich paar Tipps bekomme von euch ....

von selinelin86 am 25.02.2013, 23:12



Antwort auf Beitrag von selinelin86

Evtl. könntest Du Bilder malen Brezel für den Bäcker, Wurst für den Metzger oder Du machst Bilder von den Stationen... Eine Bekannte hat das mal so gemacht... Wer wohnt in der "Hubertusstr. 13" (Sind halt imemr Erwachsene mitgelaufen) Was kostet ein Vollkornbrötchen bei Bäcker Krause und dann kannst du jedes mal einen Buchstaben verstecken und ein Bild mit dem Nächsten Hinweis... am Ende haben Sie dann das Lösungswort, wo sich der Schatz befindet... Eine andre Bekannte hat die Schatzsuche nur mit Kreidestrichen auf der Str. gemacht.... teilweise auch mit "irrwegen", sodaß die Kids wieder zum nächsten Punkt zurücklaufen mußten... LG Peeka

von peekaboo am 26.02.2013, 10:46



Antwort auf Beitrag von selinelin86

Hallo, wir haben mal eine Schatzsuche mit Fotos gemacht. Also bestimmte Punkte fotografiert, nicht zu eindeutig, sonst wird es zu leicht. Das erste Foto war in mehrere Teile zerteilt (das könnte man schon der Einladung hinzufügen Oder auch in Muffins einbacken), die Kinder machen dann zunächst ein Puzzle aus den Teilen. An dem Ort, der auf dem Foto zu sehen ist, liegt der nächste Umschläg mit Foto usw. LG Anja

von ansaluli am 01.03.2013, 08:43



Antwort auf Beitrag von ansaluli

Hi, die können aber durchaus schon lesen in der ersten Klasse. Wenn es nur einige können, nicht alle, ist es eine gute Übung für Teamwork. Einfache Texte bitte, man kann sie ja mischen mit Bilderaufgaben. Jedenfalls sind die Kinder ja stolz darauf, in der Schule zu sein und was gelernt zu haben. Ciao Biggi

Mitglied inaktiv - 03.03.2013, 03:20



Antwort auf Beitrag von selinelin86

Hallo,wir haben letztes Jahr auch eine Fotoschatzsuche gemacht. War wirklich toll. Haben die einzelnen Stationen rund um Haus, Garten, Wohngebiet fotografiert und ausgedruckt. Die Kinder waren begeistert und natürlich war immer ein Erwachsener mit dbei. Zum 4. Geburtstag haben wir eine Schatzsuche mit Kreidepfeilen gemacht: ein Erwachsener ist vor gegangen und hat den Weg mit Pfeilen makiert und ein Erwachsener ist mit den Kindern gegangen. Geändet hat die Schatzsuche auf einem Spielplatz wo die Kinder nach erfolgreichem Suchen, finden, Schatz vertilgen noch ordenich toben konnten.

von Mela81 am 30.03.2013, 13:04