Kindergeburtstag

Forum Kindergeburtstag

Schatzsuche IM haus? mT

Thema: Schatzsuche IM haus? mT

wer von euch hat das schon mal gemacht? wie erwartet ist die wettervorhersage zu unserem geb wieder schlecht. letztes jahr gab´s ne große schatzsuche draussen, leider war es der kälteste tag des jahres, so dass wir die schatzsuche abkürzen mussten, da alle trotz winterkleidung gefroren haben. nun möchte ich eine kleine schatzsuche IM haus machen, evtl eine oder zwei stationen draußen. wie läuft bei euch eine schatzsuche im haus ab? hab gedacht ich verstecke (bzw lasse es) kleine hinweise im haus die gefunden werden müssen. wollte dann kleine aufgaben stellen die von den kindern erledigt werden müssen (in form von spielen). natürlich alles gut verpackt und auf unser geburtstagsmotto abgestimmt. meint ihr das kommt an? hab noch nie eine schatzsuche IM haus gemacht und bin deshla etwas ratlos.... lg

Mitglied inaktiv - 27.12.2009, 14:50



Antwort auf diesen Beitrag

Unser Großer wird am 3.1. sechs, im letzten Jahr haben wir eine Schatzsuche im Haus gemacht, das war total gut. Ich hatte kleine Zettel versteckt, jeweils mit gemalten Hinweisen, wo der nächste Zettel zu finden ist. Das Geb. kind durfte beginnen, danach waren so viele Zettel wie Gäste versteckt, so dass jeder mal dran war. An der letzten Stelle hatte ich dann eine Schatzkiste mit den "Mitgebseln" versteckt. Die kids fanden es gut, das Getobe war okay, bei schlechtem Wetter immer eine gute Sache, wenn man genügend Platz hat, finde ich. Diesmal machen wir's wohl - egal, bei welchem Wetter - im Dunkeln draußen mit TAschenlampe o.ä. Euch viel Spaß!

Mitglied inaktiv - 30.12.2009, 13:51