Kindergeburtstag

Forum Kindergeburtstag

Salzteig

Thema: Salzteig

Hallo ! Wollte am Kindergeburtstag gern aus Salzteig Bilderrahmen basteln. Wer hat das schonmal gemacht und welche Zutaten braucht man dafür? Danke für die Tipps.

von schnecke 1 am 23.08.2011, 10:20



Antwort auf Beitrag von schnecke 1

Braucht das nicht extrem lange im Backofen? Anke

von anke1709 am 24.08.2011, 11:40



Antwort auf Beitrag von anke1709

guck mal hier: http://www.hausgemacht.tv/familie-wohnen/baby-kind/1594,64,wie-mache-ic h-salzteig.html?node_id=64 das steht drin wie das rezept geht und sogar ein video dabei. zum anmalen kannst du einfach einen farbkasten holen. wir haben das als kind oft gemacht. viel spaß dabei

von teddy.666 am 26.08.2011, 06:26



Antwort auf Beitrag von teddy.666

Ich kenne das auch nur, dass das sehr lange trocknen sollte. Würde mir lieber eine Alternative suchen oder vorher mal testen.

von sternenfee75 am 26.08.2011, 22:11



Antwort auf Beitrag von sternenfee75

ich sehe keine bedenken. direkt nach den muffins salzteig machen, dann ab in den backofen, dauert höchstens 30 min. - denk dran, backpapier drunter zu tun

von teddy.666 am 27.08.2011, 09:24