Kindergeburtstag

Forum Kindergeburtstag

Salate für Kinder????

Thema: Salate für Kinder????

hallo Ihr Lieben, wir feiern mit unserer bald 4 Jährigen Tochter den Geburtstag auf dem Reiterhof. Hab schon zusätzlich Pläne und so weiter, aber bei einer Sache bin ich echt am Überlegen... Wenn wir Grillen, habe ich keine Ahnung was denn solche Piepsen für Salate essen, die Meisten mögen gar keinen aber ich weiss einfach nicht was man anderes zum Grillen machen kann?? wäre toll wenn ihr Vorschläge habt! lg

Mitglied inaktiv - 13.08.2009, 09:00



Antwort auf diesen Beitrag

ich wäre mit salaten sparsam, denn in dem alter essen sie nciht gerne durchgemischtes. mach eher ne rohkostplatte. oder kleine gemüsespiesse. die kann man, wers mag, auch auf den grill legen. dazu brot. ne schüssel nudeln (die dürfen auch kalt sein) , und obst. ich denke, das reicht. wenn salat, dann nudelsalat, mit so wenig drin wie geht. lg steffi

Mitglied inaktiv - 13.08.2009, 10:28



Antwort auf diesen Beitrag

die gibts bei uns jedes Jahr, sieht immer richtig schön bunt aus und schmeckt den meisten Kindern. Ich würde eine schöne Platte nehmen und auf die Dekoration achten, auch bei Kindern ißt das auge mit . Ich habe eine große runde Metallplatte und richte sternartig an, also erst ein Tortenpapier (diese schönen verzierten), dann in der Mitte viele Coctailtomaten und rundherum bunte Paprikastreifen, Möhrenstifte, Kohlrabistreifen, danach außen Gurkenscheiben und Käsewürfel und dann noch rundherum Radiesschenrosen und Petersilienbäumchen (so nenne ich sie jetzt einfach mal, damit jeder weiß, was ich meine). Und dann das Fotografieren der Platte nicht vergessen, denn nachdem die Meute drüberhergefallen ist, ärgert man sich sonst. Ich reiche immer noch Kräuterquark dazu und Grissini und Vollkorn-TUK-Cracker dazu. Jedes Kind bekommt noch einen Babybell abgezählt, die sind ja nicht gerade billig. Achja, Mini-Würstchen mögen auch viele Kinder. Ciao farfalla

Mitglied inaktiv - 13.08.2009, 19:34



Antwort auf diesen Beitrag

Bei den Zutaten für Salate sind die Kids ja immer sehr wählerisch und haben total unterschiedliche Vorlieben. Ich würde die Nudel nur mit ganz wenig Essig / Öl anmachen (möglichst geschmacktsneutral, nur so daß sie nicht zusammenkleben) und würde die Zutaten wie Pilze, Mais, Würstchenscheiben, Gurke usw. dazustellen. So kann sich jedes Kind seinen eigenen Nudelsalat machen. Macht Spaß und jeder hat das was schmeckt. Ansonsten lieben viele Kids Baquette - das ist ja auch passend zum Grillen. LG und viel Spaß Tina

Mitglied inaktiv - 13.08.2009, 21:51



Antwort auf diesen Beitrag

Hi, alle Kinder, die ich bisher so kenne, lieben die Rohkkostplatte, mit oder ohne Dekoration. Ein bißchchen von allem, so daß jedes Kind nehmen kann, was es mag. Meiner steht z.B auf Oliven, also auch mal ein bißchen ungewöhnliches. Aber Deko ist natürlich trotzdem immer gut. Und vielleicht noch eine Obstplatte, verschiedene Sorten Melonen z.B. Ciao Biggi

Mitglied inaktiv - 14.08.2009, 01:00



Antwort auf diesen Beitrag

das ist echt Klasse, auf so eine Idee bin ich echt nicht gekommen, danke! lg

Mitglied inaktiv - 14.08.2009, 18:57



Antwort auf diesen Beitrag

Du kannst auch lecker Obstspieße machen! Banane, Ananas, Pfirsich mit Honig bestreichen und ab auf den Grill - das LIIIIIEBEN die kiddies! LG pauline

Mitglied inaktiv - 18.08.2009, 09:03