Kindergeburtstag

Forum Kindergeburtstag

SOS Kindergeburtstag!

Thema: SOS Kindergeburtstag!

Wir haben nächste Woche auch Kindergeburtstag, mein Sohn wird 9 Jahre alt und hat sich 4 Buben und 2 Mädels eingeladen. Es ist der erste Kindergeb. den ich alleine ausirichte. Also nen Kuchen und Muffins werd ich schon hinbekommen, das macht mir keine Sorgen. Die Einladungen sind auch gebastelt und verteilt und im Netz hab ich mir Spiele zusammengesucht. Hat jemand irgendwas cooles was er / sie immer mit den Kindern macht? Bin noch für jeden Tipp dankbar! Und weil ich es vorhin gelesen habe, dieses beschenken der geladenen Kindern ist auch bei uns eine unsitte und ich würde es sein lassen, aber mein Sohn besteht darauf! Ich finde am Abend noch Pommes und Würschen sind doch schon genug "dreingabe" - das gab es zu meiner Zeit auch noch nicht! Also wer noch was weiß, immer raus damit...

Mitglied inaktiv - 12.12.2008, 22:16



Antwort auf diesen Beitrag

mache es nur nicht all zu kompliziert, denn besonders in diesem Alter wollen alle lieber unter sich sein. ne Minidisco mit Luftballonntanz oder eine Schokowettessen mit verbundenen Augen(Schal Mütze und Handschuh und das auf Zeit) würde auch schon klappen... Gruß

Mitglied inaktiv - 13.12.2008, 08:55



Antwort auf diesen Beitrag

Wie, mit 9 schon unter sich? Kinderdisco? Luftballontanz? Erzähl mehr davon?!?!?!?!?!

Mitglied inaktiv - 13.12.2008, 11:08



Antwort auf diesen Beitrag

Das mit den Spielen hab ich auch versucht, hatte sooo viel vorbereitet. Die Kids haben keine 2 Minuten ruhig am Tisch gesessen, da waren sie auch schon wieder weg. Hatten nicht mal Zeit was zu essen oder trinken ;o) Was sie magisch angezogenh hat, war die Autorennbahn vom Papa, für den Sohn aufgebaut. Da waren sie nicht wegzubekommen. Und dann raus in den Garten. Hasche und verstecken spielen. Es war eigentlich ein Selbstläufer.... Werde dieses Jahr nicht so viel drara drum machen. LG Kati

Mitglied inaktiv - 16.12.2008, 11:27



Antwort auf diesen Beitrag

Prima wenn es Sommer ist, aber wir hatten bisher immer Matschwetter. Also das ich die Kinder mit ein paar Spielen fesseln kann - da mach ich mir keine Sorgen. Die Autorennbahn wird erst am Samstag NACH dem Geburtstag aufgebaut da mir die zu teuer ist alsdas ich die von den Jungs verheizen lasse! Ich denke jetzt das ich gut gerüstet bin...

Mitglied inaktiv - 16.12.2008, 14:44



Antwort auf diesen Beitrag

also unserer hat auch im Januar geb., aber das Wetter ist den Kids eigentl. immer egal.... wünsch Euch jedenfalls viel Spaß. Wird schon ! LG

Mitglied inaktiv - 17.12.2008, 07:58



Antwort auf diesen Beitrag

Hallo, mit dieser Altersklasse kenn ich mich nicht so gut aus (meine sind jünger) aber ich denke so 'ne Schnitzeljagd geht auch im Winter (sofern es nicht doll regnet, stürmt oder schneit) und wir haben dieses Spiel als Kinder geliebt. LG

Mitglied inaktiv - 17.12.2008, 09:43