Kindergeburtstag

Forum Kindergeburtstag

Rituale/Spiele zum Geschenke aufmachen

Thema: Rituale/Spiele zum Geschenke aufmachen

Hallo, ich finde es immer so schlimm, wenn an Kindergeburtstagen ein Geschenk nach den anderen aufgerissen wird. Es wäre schön, wenn das Geschenke aufmachen selbst schon ein nettes Spiel wäre. Ich weiß auch, dass es so was gibt. Nur fällt mir leider nicht mehr ein, wie das geht. Als Würfenspiel zum Beispiel, oder man muss erst mal raten, was drin ist. Kennt Ihr was?

von Dun-ja am 24.08.2020, 09:33



Antwort auf Beitrag von Dun-ja

Der Klassiker ist Flaschendrehen, also von dem Kind auf das die Flasche zeigt, wird das Geschenk ausgepackt. Kind Mittel hat letztes Mal auf Kärtchen immer zwei gleiche Symbole gemalt. Jedes Kind durfte sich ein Kärtchen aussuchen und die übrig gebliebenen anderen Teile wurden dann gezogen und das Geschenk vom "passenden Gegenstück" aufgemacht. Bei ihrer Freundin durfte letztes Jahr jedes Kind sein Geschenk verstecken und das Geburtstagskind hat dann gesucht.

von dann am 24.08.2020, 13:30



Antwort auf Beitrag von Dun-ja

Hallo, wir haben meistens auch das Flaschendrehen- spiel gemacht. Letztes Jahr haben wir es als Würfelspiel ausprobiert. Jeder Gast, der eine 6 würfelt (man kann auch eine andere Zahl vorher vereinbaren), darf sein Geschenk überreichen. Würfelt das Geburtstagskind eine 6, darf es sich von den noch austehenden Geschenken eins aussuchen. Bei wenigen Gästen kann es allerdings schnell vorbei sein (das Spiel meine ich). Lg Seerose

von seerose1979 am 24.08.2020, 16:07



Antwort auf Beitrag von Dun-ja

bei uns gab es meist ein Gemeinschaftsgeschenk von allen Geburtstagsgästen, das feierlich überreicht und dann ausgepackt wurde.

von Philo am 24.08.2020, 18:50



Antwort auf Beitrag von Dun-ja

Also ich finde sowas wie Würfeln immer langwierig und schon als Erwachsene eher langweilig. Die Kinder, die selbst nichts bekommen, müssen da dann je nach Alter schon ordentlich Geduld aufbringen. Klar, einfach aufreißen ist auch nicht so schön - aber wenn jedes Kind das eigene Geschenk übergibt und geklatscht wird oder so? Was ganz kurzes? Mein Kind ist allerdings auch noch echt klein, bei älteren ist es vielleicht anders....

von Blue_Berry am 20.09.2020, 16:46