Kindergeburtstag - Elternforum

Kindergeburtstag - Elternforum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Obst-salat am 24.08.2020, 9:33 Uhr

Rituale/Spiele zum Geschenke aufmachen

Hallo, ich finde es immer so schlimm, wenn an Kindergeburtstagen ein Geschenk nach den anderen aufgerissen wird. Es wäre schön, wenn das Geschenke aufmachen selbst schon ein nettes Spiel wäre. Ich weiß auch, dass es so was gibt. Nur fällt mir leider nicht mehr ein, wie das geht. Als Würfenspiel zum Beispiel, oder man muss erst mal raten, was drin ist. Kennt Ihr was?

 
4 Antworten:

Re: Rituale/Spiele zum Geschenke aufmachen

Antwort von dann am 24.08.2020, 13:30 Uhr

Der Klassiker ist Flaschendrehen, also von dem Kind auf das die Flasche zeigt, wird das Geschenk ausgepackt. Kind Mittel hat letztes Mal auf Kärtchen immer zwei gleiche Symbole gemalt. Jedes Kind durfte sich ein Kärtchen aussuchen und die übrig gebliebenen anderen Teile wurden dann gezogen und das Geschenk vom "passenden Gegenstück" aufgemacht.
Bei ihrer Freundin durfte letztes Jahr jedes Kind sein Geschenk verstecken und das Geburtstagskind hat dann gesucht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Rituale/Spiele zum Geschenke aufmachen

Antwort von seerose1979 am 24.08.2020, 16:07 Uhr

Hallo,
wir haben meistens auch das Flaschendrehen- spiel gemacht.

Letztes Jahr haben wir es als Würfelspiel ausprobiert. Jeder Gast, der eine 6 würfelt (man kann auch eine andere Zahl vorher vereinbaren), darf sein Geschenk überreichen.
Würfelt das Geburtstagskind eine 6, darf es sich von den noch austehenden Geschenken eins aussuchen.
Bei wenigen Gästen kann es allerdings schnell vorbei sein (das Spiel meine ich).

Lg Seerose

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Rituale/Spiele zum Geschenke aufmachen

Antwort von Philo am 24.08.2020, 18:50 Uhr

bei uns gab es meist ein Gemeinschaftsgeschenk von allen Geburtstagsgästen, das feierlich überreicht und dann ausgepackt wurde.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Rituale/Spiele zum Geschenke aufmachen

Antwort von Blue_Berry am 20.09.2020, 16:46 Uhr

Also ich finde sowas wie Würfeln immer langwierig und schon als Erwachsene eher langweilig. Die Kinder, die selbst nichts bekommen, müssen da dann je nach Alter schon ordentlich Geduld aufbringen.

Klar, einfach aufreißen ist auch nicht so schön - aber wenn jedes Kind das eigene Geschenk übergibt und geklatscht wird oder so? Was ganz kurzes? Mein Kind ist allerdings auch noch echt klein, bei älteren ist es vielleicht anders....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum Kindergeburtstag:

Mit was spielen Eure 4 jährigen gern, bin noch auf Geschenkesuche!?

Mini wird am 1.8. 4 Jahre. Er ist schon etwas weiter und das macht es schwierig. Er liebt Autos und Cars, baut aber auch gern mit Lego. Er bekommt einen schwarzen Roller und eine Regenbogenpyramide(die hat ihm bei der Ergo so gefallen). Nun überlegen wir, was er noch schönes ...

von Princess01 20.06.2010

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Geschenke, Spiele

Geschenke an Gäste

Meine Tochter war am Wochenende auf dem Geburtstag einer Klassenkameradin eingeladen. Da gab es x Geschenke für die Gäste. Unter anderem eine Tasche und ein Schlampermäppchen, das prall gefüllt mit Süßigkeiten war. Ich finde das ehrlich gesagt ein bisschen übertrieben. Oder was ...

von Nuraiana 17.08.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Geschenke

Geschenke von Omas und Opas

Schenken eure Eltern und Schwiegereltern euren Kindern noch was Persönliches? Also etwas, das sie sich selbst überlegen und selbst aussuchen? Oder überweisen sie wie bei uns auch "nur" noch Geld, damit ihr dann was besorgt? Ich finde das ehrlich gesagt irgendwie ein bisschen ...

von 05kruemeline 22.07.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Geschenke

Ideen Geschenke Junge 11 Jahre

Hallo Vielleicht bekomme ich hier ja ein Par Ideen Folgendes „Problem“ Mein Sohn wird 11. Er hat gerne Geschenke zum Auspacken Wirklich mit Spielzeug/ Lego spielt er nicht mehr Handy ist das tollste, wird aber nur sehr eingeschränkt erlaubt Er ist im Moment selbst ...

von monstermaja 23.06.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Geschenke

Klassische Spiele Kindergeburtstag?

Meine Tochter wird im August 14 und möchte eine kleine Party für ihre engsten Freundinnen schmeißen, auf der sie ganz klassische Kindergeburtstagsspiele spielen. So wie Topfschlagen und Stopptanz. Finde ich eigentlich ganz süß die Idee. Mir fällt noch Schokoladenessen ein. Was ...

von Mausezahn48 15.06.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Spiele

Geschenke online kaufen, aber wo?

Meine Tochter hat bald Geburtstag und ich möchte natürlich auch Geschenke für sie haben. Ich hab aber keine Lust, was über Amazon zu bestellen. Habt ihr Tipps, wo es wertige, nachhaltige und schöne Spielsachen gibt? Also von kleineren Online-Händlern, die es gerade mehr ...

von Nuraiana 02.04.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Geschenke

12. Geburtstag Junge - Geschenke???

Hallo zusammen, mein Sohn wird im Oktober 12. Ich habe absolut keine Ahnung, was man ihm schenken könnte. Er selber hat auch keine Ideen   Er hat keine speziellen Hobbys und Interessen, ist kein Fan von irgendwas, sammelt nix. Er liest ...

von FyMiLoTi 23.08.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Geschenke

Spiele und Preise

Guten Morgen. Wir feiern am Freitag Kindergeburtstag. Fünf Kinder im Alter zwischen 4,5 und 5,5. Wir werden im Garten sein und ich habe nicht sooo viele Spiele geplant, wir werden Dosenwerfen, Eierlauf, Luftballon zertreten, Blinde Kuh, Topfschlagen machen. Nun zu meiner ...

von PearlandMum 05.06.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Spiele

Kauft ihr Geschenke auf "Vorrat"? (Kindergeburtstag)

Wie macht ihr das insbesondere mit KIndergeburtstagsgeschenken? Habt ihr einen FUndus zu Hause und wenn das KInd eingeladen ist, nehmt ihr was daraus oder kauft ihr immer nach Wunsch der Kinder? Ich habe eigentlich immer Kleinigkeiten da , zB als Belohnung, für meine eigenen ...

von blessed2011 12.02.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Geschenke

Alternative zu Spieleparadies

Ich bin auch sehr offen und dankbar über weitere Ideen oder Anregungen...ich habe der Kleinen immer wieder versucht eine Hausparty einzureden, aber die ist so fest entschlossen im Kinderspieleparadies zu feiern. Möchte ihr gerne den Wunsch erfüllen, habe aber diese typischen ...

von itsagirl 09.11.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Spiele

Die letzten 10 Beiträge in Kindergeburtstag - Elternforum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.