Kindergeburtstag - Elternforum

Kindergeburtstag - Elternforum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von elias am 16.04.2008, 12:36 Uhr

Ritterparty

Hallo!
Mein Großer wird bald 3 und ist total ritterverrückt. Wir wollen deshalb eine Ritterparty machen. Ideen für Einladungen, Deko... hab ich schon, aber mir fehlen noch ein paar Ideen für ein Ritteressen. Vielleicht hat ja jemand gute Ideen und auch für Spieltipps und natürlich kleine Geschenktipps wär ich sehr dankbar.
Liebe Grüße Ines

 
4 Antworten:

Re: Ritterparty

Antwort von gabi-carsten am 16.04.2008, 15:13 Uhr

schaue doch mal bei www.kidsweb.de nach, da findest Du ein Ritterspezial, unter anderem eine witzige Ritterburg aus Schaumwaffeln. Vielleicht ist da noch das eine oder andere passende dabei. Sonst bei www.hoppsala.de unter Kindergeburtstage, Mottopartys, da gibt es ein Wikingergeburtstag vielleicht ist da noch eine Essanregung dabei. Gruß GAbi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ritterparty

Antwort von niki0909 am 16.04.2008, 19:48 Uhr

hallo,
bei uns gab es am Ritterfest Fingerfood, kleine Würstchen, Frikadellen, Obst und Gemüsespieße... und die Kids fanden es toll mit den Fingern zu essen.
Gebastelt haben wir Ritterschilde aus Holz und mit Serviettentechnik bzw Acrylfarben bemalt. Du kannst bei den Kleinen auch Paae nehmen und diese bunt anmalen lassen. Dann nimmst du die langen Luftballons (die wo Figuren draus gemacht werden) und schon kann das Turnier losgehen. Vielleicht kannst du noch 2 Steckenpferde besorgen oder basteln.
Von Playmobil gibt es ein Katapult, damit haben wir Ritterfiguren mit halben Korken "abgeschossen". Oder einfach Dosenwerfen.
Zum Kaffee gab es eine tolle Ritterburg aus Mamorkuchen.
Bei Interesse kann ich die gerne ein Foto schicken oder du schaust bei kinderrezepte.de rein.

LG
Sabine

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ritterparty , Kidoh Backform, Zuckerstückchen Windlicht, Kutte, Löwenburg

Antwort von Sonnenkinder22 am 16.04.2008, 22:49 Uhr

Hallo,

Einladungskarten, Tischdenko usw.
da habe ich das Motiv der Löwenburg von Playmobil genommen, das habe ich nachgezeichnet und auf dem Wappen die Einladung von der Rückseite geschrieben.
Dann habe ich noch eine Kutte geschnitten und das Wappen der Löwenburg gemalt.

Aus Zuckerstücken kann man eine Windlicht basteln, mit eingefärbten Zuckerguss zusammen kleben, aber wenig Wasser verwenden.

Schau mal unter www.kidoh.de, da findest du eine Backform für einen Ritterburgkuchen.

Als Tischdeko, kann man auch Ritter von Playmobil auf den Tisch stellen.

Schau doch mal rein.

VIel Spaß dabei, wir hatten das gleiche, auch zum dritten Geburtstag.

Liebe Grüße
Jasmin

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ritterparty

Antwort von elias am 17.04.2008, 23:21 Uhr

Vielen Dank für eure Tips, mal schauen was ich nutzen kann.
Liebe Grüße Ines

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge in Kindergeburtstag - Elternforum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Jobs Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2020 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.