Kindergeburtstag

Forum Kindergeburtstag

Rittergeburtstag

Thema: Rittergeburtstag

Hallo, mein Sohn hat sich zum 4 ten Geburtstag eine Ritterparty gewünscht. Es sind 6 Kinder ( 4 Jungen, 2 Mädchen) eingeladen. Habt ihr vielleicht eine Idee, wie ich diesen gestalten kann? Bin für jegliche Anregung sehr dankbar. Vielen Dank schonmal ;)

von waldemar am 26.10.2010, 20:41



Antwort auf Beitrag von waldemar

Ist ja lustig! Meine kleine Tochter hatte zum vierten Geburtstag AUCH eine Ritterparty und sie hatte AUCH vier Jungs und zwei Mädchen eingeladen und natürlich ihre große Schwester. Wir haben folgendes gemacht: - Der Kuchen war eine Ritterburg mit einem Burggraben aus Wackelpudding, der Himbeersaft war Drachenblut. - "Helmschlagen", wie Topfschlagen, habe dafür einen Kocktopf mit Visier und Federn verziert nach dem sie mit einem Schwert schlagen mussten. - Ich habe aus einem großen Karton eine Burg gebastelt, die mit Wasserbomben beschmissen werden musste. - "Drachenjagd" mein Mann hat Drachenfußspuren gemalt, die uns zu einer Schatztruhe führten - "Pferderennen" - je zwei Kinder bilden ein Pferd, das vordere Kind steht, das hintere fasst an seine Hüfte und bildet Rücken und Hinterbeine. - "Turnier" - mein Mann und ich hielten jeder einen Schild, die Kinder hatten "Papierlanzen" das ist aufgerolltes Papier, das nach vorne schlagen kann (kann's nicht besser beschreiben). Jedenfalls bildeten sie wieder Pferde und das vordere Kind hatte eine Lanze und musste uns angreifen (zwischendurch wurde natürlich gewechselt) - dann habe ich große Pappschilde ausgeschnitten, die sie verzieren durften -"Ritter Roland, dein Schwert ist weg" - wie "Bello, dein Knochen ist weg" - danach Stopp-Tanzen, das hatte natürlich nichts mit Rittern zu tun - dann Abendbrot Preise: Ritter-Fensterbilder, Schokotaler, Gummi-Drachen, Murmeln (sollten Edelsteine sein), die Pappschilde, die Papierlanzen usw. War 'ne tolle Party, ich wünsche Dir viel Spaß!!!

von stjerne am 26.10.2010, 22:39



Antwort auf Beitrag von waldemar

du könntest auch ritterschilder bemalen lassen - ich hatte schilder aus pappe ausgeschnitten und dann ein schönes wappen draufgemalt, die kinder konnten es dann anmalen, wenn sie wollten. ansonsten hast du ja reichlich ideen schon von meiner vorrednerin....

von teddy.666 am 29.10.2010, 06:25