Kindergeburtstag - Elternforum

Kindergeburtstag - Elternforum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

von 4_Monster  am 12.08.2012, 8:15 Uhr

Rittergeburtstag

Mein Jüngster möchte gerne einen Rittergeburtstag feiern, da er sich total für Ritter und Burgen interessiert machen wir eine Führung in der Schwanenburg mit Ritterprüfung und Schatzsuche. Danach wollen wir zu uns Heimgehen und was essen aber was kann ich danach noch mit den Kindern machen das zum Thema passt?

 
4 Antworten:

Re: Rittergeburtstag

Antwort von laranina am 12.08.2012, 10:17 Uhr

"Ritteressen", man soll und darf ja mit den Fingern essen

kleine Hähnchenschenkel
kleine Frikadellen
Partybrötchen
dickere Pommes (oder Kartoffelspalten machen und ab in den Backofen)
Rohkostplatte

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Rittergeburtstag

Antwort von 4_Monster am 16.08.2012, 11:02 Uhr

Ums Essen geht es nicht sondern um die Spiele

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Rittergeburtstag

Antwort von stjerne am 16.08.2012, 22:31 Uhr

Hier ein älterer Beitrag von mir. Das ist jetzt natürlich eine komplette Party, du brauchst ja nur noch ein Spiel oder so, aber vielleicht ist ja was dabei:

***
Wir haben folgendes gemacht:
- Der Kuchen war eine Ritterburg mit einem Burggraben aus Wackelpudding, der Himbeersaft war Drachenblut.

- "Helmschlagen", wie Topfschlagen, habe dafür einen Kocktopf mit Visier und Federn verziert nach dem sie mit einem Schwert schlagen mussten.

- Ich habe aus einem großen Karton eine Burg gebastelt, die mit Wasserbomben beschmissen werden musste.

- "Drachenjagd" mein Mann hat Drachenfußspuren gemalt, die uns zu einer Schatztruhe führten

- "Pferderennen" - je zwei Kinder bilden ein Pferd, das vordere Kind steht, das hintere fasst an seine Hüfte und bildet Rücken und Hinterbeine.

- "Turnier" - mein Mann und ich hielten jeder einen Schild, die Kinder hatten "Papierlanzen" das ist aufgerolltes Papier an einem Stab, das man nach vorne schlagen kann (kann's nicht besser beschreiben). Jedenfalls bildeten sie wieder Pferde und das vordere Kind hatte eine Lanze und musste uns angreifen (zwischendurch wurde natürlich gewechselt)

- dann habe ich große Pappschilde ausgeschnitten, die sie verzieren durften

-"Ritter Roland, dein Schwert ist weg" - wie "Bello, dein Knochen ist weg"

- danach Stopp-Tanzen, das hatte natürlich nichts mit Rittern zu tun

- dann Abendbrot

Preise: Ritter-Fensterbilder, Schokotaler, Gummi-Drachen, Murmeln (sollten Edelsteine sein), die Pappschilde, die Papierlanzen usw.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Rittergeburtstag

Antwort von Maroulein am 23.08.2012, 19:13 Uhr

Hallo
wir haben unser Ritterzelt in den Garten gestellt(voll gemein aber wir fahren seit 14 Jahren auf Mittelaltermärkte)wenn ihr Steckenpferde habt könnt ihr ein kleines Ritterturnier bauen-in die Mitte 3 Besenstiele oder so in den Boden hauen in einer Reihe-dazwischen Bändel dann auf die Stiele was aufstellen was mit nem Schwert(wenn er so auf Ritter steht hat er bestimmt ein Holzschwert oder?)abgeschlagen werden kann,dann kann man noch nen Ring mit ein paar bunten Bändern dran verzieren der am ausgestrecktem Arm hochgehalten werden muß und vom tapferen Ritter mit der Lanze(Besenstiel oder ähnliches)aufgespießt werden muß-wir hatten noch nen Roland aber das ist schon aufwändiger zu bauen

wir haben noch aus Lederresten kleine Beutel gebastelt

meine Schwägerin hat mit den Kids mal Holzschwerter und Schildrohlinge bemalt-.ist aber ne Heidenarbeit die vorzubasteln oder eben arg teuer(Schilde kann man ja zur not aus stabiler Pappe bauen)

liebe Grüße
Marou

glaubst Du eigentllich das nach so nem Programm überhaupt noch was nötig ist?bei uns sind die kids irgendwann froh wenn sie einfach nur so spielen können und meine sind schon 8 und 10 und es war auf allen geburtstagen so

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum Kindergeburtstag:

Rittergeburtstag

Hallo zusammen, ich brauche mal wieder eure Hilfe. Am Freitag ist der 6. Geburtstag meines Sohnes. Er wünscht sich eine Ritterparty. Wer kann mir Tipps und Tricks verraten, so dass es ein toller Tag wird. Beim Essen hatte ich an Fingerfood gedacht. Chicken Wings, ...

von Melit78 15.06.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Rittergeburtstag

Rittergeburtstag

Hallo, mein Sohn hat sich zum 4 ten Geburtstag eine Ritterparty gewünscht. Es sind 6 Kinder ( 4 Jungen, 2 Mädchen) eingeladen. Habt ihr vielleicht eine Idee, wie ich diesen gestalten kann? Bin für jegliche Anregung sehr dankbar. Vielen Dank schonmal ...

von waldemar 26.10.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Rittergeburtstag

hilfe zum rittergeburtstag

hallo! meine tochter wird im dezember 5 und wünscht sich eine ritterparty. puuh...letztes jahr wars eine piratenparty und da gabs dann doch viel mehr auswahl, bei der deko schon angefangen. also servietten und co hab ich schonmal geholt, aber mir fehlen jegliche ideen, welche ...

von angel0812 01.10.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Rittergeburtstag

@kiara1234 - Rittergeburtstag - leider etwas spät

Liebe Silke, bitte siehe mir nach, dass ich erst so spät berichte. Ich hatte die ganze Zeit extrem viel Arbeit. Dann hatte ich doch in allen Einzelheiten den Geburtstag beschrieben, ihn aber beim Veröffentlichen verloren. Jetzt also mein zweiter Versuch.... Wir hatten ...

von carla72 04.07.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Rittergeburtstag

@carla72 - Rittergeburtstag !??!!

Hallo, ich wollte doch mal fragen,wie euer Rittergeburtstag gestern war.........!??! Nachträglich noch HAPPY BIRTHDAY ♥ Ich hoffe doch,dass alles gut geklappt hat und würde mich echt freuen,wenn du mir nun mal was davon berichten würdest :-)) Vor allem das mit der ...

von kiara1234 22.06.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Rittergeburtstag

Rittergeburtstag für 6 Jährige

Hallo! Wir wollen für unseren bald 6-jährigen Sohn eine Ritterparty veranstalten. Wer von euch hat so einen Geburtstag schon einmal gefeiert. Ich bräuchte noch ein paar dazu passende Spiele für die Kinder. Was könnte man als Mitgebsel mitgeben? Hat jemand eine Anleitung ...

von Ronja31 02.04.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Rittergeburtstag

Die letzten 10 Beiträge in Kindergeburtstag - Elternforum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.