Kindergeburtstag - Elternforum

Kindergeburtstag - Elternforum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Tete am 15.09.2022, 22:54 Uhr

Rezept für leckeren(!) Babygeburtstagskuchen

Vorweg: Wir haben schnell gelernt, dass man Zucker nicht komplett vermeiden kann. Man kann ihn aber begrenzen und darauf achten, ihn nicht ständig zu geben. Man kann ordentlich Zähneputzen und mit dem Kind ab Zahn 1 zum Zahnarzt gehen. Wir sind dahingehend cool geblieben.

Das ist ein leckeres Rezept: https://emmikochteinfach.de/saftiges-bananenbrot-ganz-einfach/ Es ist wenig Aufwand, back es doch mal ohne oder mit wenig Zucker Probe. Ich habe nur 1/3 weniger Zucker verwendet, weiß nicht, wie es mit der Hälfte oder weniger schmeckt. Aber die Bananen im Teig süßen natürlich gut. Und die Nüsse unbedingt mahlen.

Ich habe zum 1. Geburtstag einen kleinen Käsekuchen ohne Boden gebacken. Kam beim Kind sehr gut an. Statt mit Zuckerzeug kann man hier mit Obst dekorieren.

Im Expertenforum bei Kochen für Kinder wurde die Frage auch schon oft gestellt, schau doch dort mal!

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in Kindergeburtstag - Elternforum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.