Kindergeburtstag

Forum Kindergeburtstag

Taufe

Thema: Taufe

Hallo, in ein paar wochen wird das Kind meiner Schwägerin getauft (dann 3 Monate alt). Was schenkt man da ? Geld find ich irgendwie blöd und wäre für mich nur ne Notlösung. Habt Ihr Vorschläge ?

Mitglied inaktiv - 30.12.2007, 19:02



Antwort auf diesen Beitrag

Mein Sohn hat zur Taufe ein Namensarmband, Kinderbesteck, Schutzengelbild, eine Kinderbibel, Taufkerze mit Namen, Taufspruch und Datum, Geld und einen Gutschein vom Babyladen für den nächsten Alvischlafsack bekommen. Bei den Geschenken wurde mit mir Rücksprache genommen. Niemand wollte ja was doppelt oder unnütz schenken. ;o) Frag doch einfach mal bei den Eltern nach... Gruß Corinna

Mitglied inaktiv - 30.12.2007, 23:29



Antwort auf diesen Beitrag

ich würde auch rücksprache mit den eltern nehmen, aber als kleine ideen: taufring mit kettchen eine uhr mit geburtsdaten drauf für ins zimmer (haben meine zwei auch) ein trapez wo die kleinen drunter spielen können ein gehfrei narmensarmband find ich für ein mädel super schön, aber meinem sohn hätte ich es nicht angezogen taufkerze, kinderbiebel, kreuz - finde ich super als idee kleider, falls es sich um das 1. kind handelt badetücher, bademantel, 1. schwimmreifen ....

Mitglied inaktiv - 31.12.2007, 10:12



Antwort auf diesen Beitrag

hallo , wir bekamen armband aus gold mit verschiedenen figuren dran,kleine kreuzkette, schutzengelkette ring aber schon grösser ,ohrringe auch schon fur später ,eine jacke armband ohne anhänger ,taufkerze .lg

Mitglied inaktiv - 31.12.2007, 14:59



Antwort auf diesen Beitrag

Gehfreis bitte, bitte nicht verschenken! Diese Dinger sind zum einen gefährlich (die meisten schweren Unfälle von Kindern passieren in diesen Dingern) und zum anderen verzögern Gehfreis die Entwicklung des Kindes erheblich. Nicht umsonst sind sie in vielen Ländern schon verboten... Gruß Corinna

Mitglied inaktiv - 31.12.2007, 16:01



Antwort auf diesen Beitrag

hallo corinna, wir hatten ein gehfrei geschenkt bekommen u. es ist nie was passiert. beide kidner konnten mit knapp 9 monaten laufen u. von verzögerung der entwicklung ist nichts zu merken. ich war froh das ich das teil hatte, die große war so glücklich in dem teil, aber jeder muß das für sich selber entscheiden. gruß sylvi ps: trotzdem ein frohes gesundes neues jahr 2008

Mitglied inaktiv - 01.01.2008, 08:24



Antwort auf diesen Beitrag

Auch ein frohes Neues! Klar muss das jeder selbst entscheiden. Schließlich sind die Dinger in Deutschland ja nicht verboten. Schön, dass bei Deinen Kindern alles gut gegangen ist. 6000 Kinder haben im Jahr da weniger Glück... Und ein Schädelbruch (die häufigste Verletzung) ist kein Pappenstiel. http://www.kindersicherheit.de/html/lauflernhilfe.html Lies mal nach... Gruß Corinna

Mitglied inaktiv - 01.01.2008, 20:58



Antwort auf diesen Beitrag

Babyschwimmgutschein, Entspannungs-CD, aus Holz gibt es da so ein Teil (ich weis grad nicht wie das heisst) wo verscheidene Sachen dranhängen, die das kleine schnappen kann und für den Anfang einfach bewegen kann... Gruß Gabi

Mitglied inaktiv - 01.01.2008, 15:06