Kindergeburtstag

Forum Kindergeburtstag

"Reihenfolge" am Kindergeburtstag

Thema: "Reihenfolge" am Kindergeburtstag

Hallo, meine Tochter Alina feiert nächste Woche Ihren 7. Geburtstag. Ich wollte zuerst Flaschendrehen zum Geschenke auspacken machen und dann Kuchen essen. Wie ist das mit Schatzsuche/Schnitzeljagd und Basteln (Schmuckkästchen dekorieren) ? Was mache ich davon am besten zuerst? Ich habe mir auch noch ein paar andere Spielideen ausgedacht, aber weiß im Moment nicht, welche Reihenfolge am besten ist. Wer hat Erfahrung? Vielen Dank und liebe Grüße, Peggy

Mitglied inaktiv - 17.09.2009, 16:17



Antwort auf diesen Beitrag

Hi... wir machen immer das Kuchenessen zuerst, weil dann alle Gäste da sind danach Flaschendrehen... Dieses Jahr (letze Woche) lief alles in Zeichen von Fischen ab und wir hatten einen Parcours mit Wasserbomben und die Errettung der Babyfische... Die Kidner mußten mit den Wasserbomben balancieren, dann kleine Fragen beantworten, die Wasserbomben treffsicher in einen Kreis werfen, einen Hai (Pinata) erschlagen und dein waisen Fisch suchen, der hat Ihnen dann das Versteck der Babyfische verraten. Veranschlagt hatte ich 3 Std. für die Party, 4 Std. hat sie gedauert... aber es war ne Gaudi LG Peeka

Mitglied inaktiv - 17.09.2009, 17:30



Antwort auf diesen Beitrag

hallo, ich schaue immer, dass nach "wilden" teilen wieder ruhigere folgen (rätsel lösen, anmalen, konzentrationsspiele, ...), danach evtl. alleine spielen lassen usw. wenn ich alle aufmerksamkeit haben möchte, zünde ich z.b. eine feuerwerks-kerze mal an: erst wenn alle wieder da sind, sitzen, leise sind, ... wird gezündet! lg.

Mitglied inaktiv - 17.09.2009, 21:00