Kindergeburtstag

Forum Kindergeburtstag

Regenbogenparty - Torte

Thema: Regenbogenparty - Torte

Huhu, ich wollte mal die Torte zeigen, die ich zum Geburtstag meiner Tochter gemacht habe. Sie wurde gestern 7 und hat sich eine Regenbogen-Einhorn-Party gewünscht. Also so sah sie von außen aus ...

von *Suse* am 11.10.2012, 20:53



Antwort auf Beitrag von *Suse*

superschöne Torte

von laranina am 11.10.2012, 20:57



Antwort auf Beitrag von *Suse*

Und so von innen: Und sie hat super geschmeckt. Ich hatte sie vor einigen Wochen schon mal "probegebacken" und da hatte es noch nicht so gut geklappt, so dass ich diesmal noch einige Verbesserungen vorgenommen habe. Ich muss sagen, es ist erst meine zweite Torte, die ich selbst gemacht habe - dafür bin ich wirklich zufrieden! Zwischen den Böden gab es übrigens Vanillecreme, obendrauf einen Deckel aus Fondant (auch zum ersten Mal selbst gekocht) und alle Smarties mit einem Tröpfchen weißer Kuvertüre einzeln angeklebt 8halten auf Fondant nicht von allein, sind aber auf der Vanillecreme leider "ausgelaufen", daher musste ich es nochmal neu machen und habe Fondant dazwischen gelegt.) Die Wölkchen sind aus Marshmallows (in Scheiben geschnitten). Da würde ich vielleicht beim "nächsten Mal" lieber Icing machen und mit der Tülle draufspritzen, das gibt bestimmt ne tollere Wölkchenform. Das Einhorn ist auch aus blau eingefärbtem Fondant mit einem Plätzchenausstecher ausgestochen und draufgeklebt.

von *Suse* am 11.10.2012, 20:59



Antwort auf Beitrag von *Suse*

Hey, du kannst nicht nur Möbel verschönern...nee, du kannst auch noch tolle Torten backen...leider kann ich dafür nirgends voten

von laranina am 11.10.2012, 22:26



Antwort auf Beitrag von laranina

wow, ist DIE schön geworden!!!!!!!!!!! Ich bin jetzt auch keine große Bäckerin und für mich wäre es eine echte Herausforderung. Meine Tochter wird nächsten Monat 7 Jahre und sie und ihre Mädels stehen natürlich, wie soll es anders sein, auf Pferde und Einhörner. Wäre also ein Versuch wert, die Torte zu backen. Gerade das Bunte innen macht noch mal ganz toll was her. Und oben drauf.....boah ich kann gar nichts sagen......einfach toll! Sei bitte bitte bitte so lieb und stell das Rezept hier mal rein, ja?! Woher hast Du die Einhorn-Ausstechform? LG Jenny

von lali77 am 12.10.2012, 07:28



Antwort auf Beitrag von lali77

Also das Einfachste zuerst: die Ausstechform habe ich über Amazon bestellt: http://www.amazon.de/s/ref=nb_sb_noss_1?__mk_de_DE=%C5M%C5Z%D5%D1&url=search-alias%3Daps&field-keywords=einhorn+ausstechform Das Rezept und die Anleitung wollte ich auf meinen Blog stellen, denn ich habe auch einige Fotos davon gemacht und hier kann man die so schlecht einstellen ... Wer Interesse daran hat, kann mich ja mal dort besuchen kommen: inside9B.blogspot.com Da findet ihr auch mehr Fotos von der Geburtstagsparty. ;) Das Rezept kommt im Laufe des Tages dazu! Viele liebe Grüße *Suse*

von *Suse* am 12.10.2012, 12:28



Antwort auf Beitrag von *Suse*

kamen auch super an. Die Torte ist wirklich schön geworden.

von NICOSI am 12.10.2012, 16:28



Antwort auf Beitrag von *Suse*

kann mich hier nur alllen anschließen, sieht echt supi aus, deine Torte, und wenn sie nur halb so gut schmeckt wie sie aussieht, dann könnt ich mich reinsetzen ;)))) Mal schauen, ich muss in nem Monat auch ne Fußballtorte für meinen Stiefbruder backen, mal schauen wie sie wird und ob wir sie sicher und heile bis ins 45min entfernte schwimmbad transportiert kriegen ;)

von strahle-stern am 12.10.2012, 20:49



Antwort auf Beitrag von strahle-stern

Danke euch allen. Also ich bin auch ganz stolz, weil ich bisher eigentlich keine Torten gemacht habe, sondern eher Kleingebäck (Cupcakes!!!) oder wenn Kuchen, dann meist mit so Fertigpackungen von Dr. Ö ;) Wenn ich eine Torte brauchte, habe ich sie beim Konditor anfertigen lassen. Aber es hat echt Spaß gemacht und fürs zweite Mal ist das Ergebnis ganz okay! Naja, ist noch kein Meister vom Himmel gefallen und ich werde bei Gelegenheit weiter üben. ;) Habe neulich entdeckt, dass es in Köln eine Konditorei gibt, wo man Kurse in "Torte dekorieren" mit Marzipandecke usw. machen kann, das wäre was für mich. Das Rezept zum Herunterladen und viele Fotos vom Backen findet ihr jetzt auf meinem Blog. inside9B.blogspot.com Kommt mich doch dort mal besuchen und ich freu mich natürlich über jeden Kommentar, den ihr dort für mich hinterlasst, oder jeden neuen Leser. Viele liebe Grüße *Suse*

von *Suse* am 12.10.2012, 21:07