Kindergeburtstag

Forum Kindergeburtstag

Suche Ideen für eine Feuerwehr-Party

Thema: Suche Ideen für eine Feuerwehr-Party

Meine Tochter möchte ihren 6. Geburtstag mit einer Feuerwehr-Party feiern. Ein paar Ideen habe ich schon: - Ich werde aus rotem, organgefarbenem und gelbem Wackelpudding ein Feuer legen, das die Kinder dann mit Löschschaum (Sprühsahne) löschen können. - Ich werde ein brennendes Haus aus Kartons bauen, das sie dann mit Wasserbomben löschen können. - Wir werden ein Laufspiel machen, bei dem ein Kind der Wasserschlauch ist und die anderen Kinder Flammen. Jede gelöschte Flamme hängt sich dann an den Wasserschlauch an (verständlich beschrieben???). - Schokoladenwettessen, bei dem ein Feuerwehrkostüm angezogen werden muss. - Stopptanzen zu Feuerwehrliedern - Topfschlagen, bei dem nicht mit einem Löffel nach einem Topf, sodern mit einem Schlauch nach einem Papierfeier gesucht wird. Irgendwie habe ich das Gefühl, da fehlt noch was. Habt Ihr noch Ideen?

Mitglied inaktiv - 12.09.2009, 23:19



Antwort auf diesen Beitrag

Vielleicht findest du hier noch was?? http://www.creadoo.com/Content58217

Mitglied inaktiv - 13.09.2009, 06:41



Antwort auf diesen Beitrag

Wann hat deine Tochter den Geburtstag? Wir machen eine Feuerwehrparty im Dezember da ist es mit Wasserspielen eher schlecht:( Wir werden uns zuerst bei der Feuerwehrwache treffen, das habe ich schon mit unserer Feuerwehr ausgemacht. Mein Mann wird die Führung durchs Feuerwehrhaus machen und ein Paar Fragen stellen. Mal Kleidung anprobieren lassen, Mal im Feuerwehrauto sitzen..... Wollte auch für jedes Kind schon ein T- shirt bemalen mit einem Feuwehrauto oder so drauf. Zum schluss bekommen die Kinder eine Kleinigkeit von der Feuerwehr, weil sie so schön mitgemacht haben, Interesse gezeigt haben;) (Tattoo von der Feuerwehr, dann ein kleines Buch was mit dem Thema Feuer zu tun hatund ein bastelbogen von einem feuerwehrauto), mal schauen. Dann jenachdem wie das Wetter ist Heim laufen oder Fahren, dann dürfen Kids Kuchen Essen, und dann machen wir ein paar Spiele, da bin ich gerade dabei es zu planen, siehe PN:) Lg Nicosmum

Mitglied inaktiv - 15.09.2009, 09:05